Was habt Ihr heute gekocht?

Hallo zusammen,

Angeregt von @Âventiure's Essensfotos im "Bilder vom Tage" Thread eröffne ich diesen Thread. Ähnlich zum "Bilder vom Tage" Thread, können wir hier Fotos von unserem (selbstgekochten, von einem Familienmitglied oder einem Forumsmitglied gekochten) Essen einstellen, bzw. Rezepte tauschen.

EDIT: Ja, ja, ich weiß, wir sind ein Motorrad-Forum, aber ohne Essen fällt selbst der/die härteste Mopedfahrer/in irgendwann vom Hobel.

Das Wasser im Munde zusammengelaufene Grüße,

MapStef

Ich finde die Idee super :happy-cheerleadersmileygirl: Bei uns koche meistens ich und ganz oft stehe ich da und weiß ned, was es geben soll. Da ist mir jede Quelle für Inspiration willkommen :lachen:

Nicht selbst gekocht, aber selbst gebacken (nach diesem Rezept https://www.chefkoch.de/rezept…5/Mini-Cheesecakes.html): Cheesecake-Muffins.

Liebe Grüße,
    Kaddah / Kathi

Liebe Grüße aus Bad Homburg :character-cookiemonster:   Habt alle viel Spaß und kommt heile an!

Hessentruppe <3

hessisch für Anfänger:

Guten Morgen - Guude

Mahlzeit - Guude Abbo

Wie geht's? - Guude wie?

Auf wiedersehen! - Guude

Bei mir gibt's heute – wie zur Zeit fast jeden zweiten, dritten Tag – einen Zwetschgenkuchen, hier als Zwätschgewäie bekannt.

Den besten aller Kuchenteige bestreiche ich am Boden mit etwas Ricotta, dann Dinkelbrösel drüber. Auf die Früchte kommt nur etwas Zimt und je nach Zucker-Säuregehalt der Früchte etwas Erythrit (weil ich zu Diabets II veranlagt bin). Ein fruchtiger, knackiger Kuchen ohne Guss- und Schlagsahne-Gedöns.

Edit: Was soll man über solche Bauern sagen? Der Nachbar mäht zwar die Wiese, aber die Bäume interessieren ihn nicht. So habe ich Zugriff auf frische Zwetschgen. Leider ist die Saison dieses Baumes nun vorüber.

Es ist gerade Zucchini-Saison.

Deshalb gab es gestern, und heute den Rest, leckere Zucchini-Puffer😋

Natürlich mit Früchten aus dem eigenen Garten, und deshalb sowas von Bio.

Dazu essen wir Kartoffelsuppe.

Hier ein Rezept:

Zucchini-Puffer - schnell & einfach
    Zucchini-Puffer - schnell & einfach. Über 81 Bewertungen und für ausgezeichnet befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps!
    www.chefkoch.de

ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :at4:

Wichtig: Netiquette und Beachtung der Forumsregeln :wboy:

trueadventure.de/forum/thread/358/

Oooo jaaa, mein Thema!!)))

Ich koche sehr gerne und kenne sehr gut usbekische Küche ( Usbekistan -meine Heimat).

Also, das ist was ich ziemlich oft und in verschiedenen Variationen mache:

Lagman

Manty

Fisch mit Gemüse

Gefüllte Minipaprika

c

Schaschlik

Fleisch mit Gemüse

Hilfe, kochen/Bilder von Speisen in einem Motorradforum :angry-screaming:

Aber man muss es ja zum Glück nicht anklicken, guten Appetit…

Ferganez

Kannst du bitte mal die Adresse von deinem Restaurant posten?

Ich reservier schon mal :lachen:

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!