Eckventile - bei Bedarf oder dran lassen?

  • #11

    Gibt ja auch Schläuche mit Eckventilen.

    Ob es die aber in der für die AT benötigten Größen gibt?

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #12

    Dann kannst du dich glücklich schätzen. Ich hab bei der Abholung nach dem Kauf nach drei Tankstellen aufgegeben und hab zu Hause kontrolliert/aufgefüllt. Hinten hat es nicht geklappt, weil, fast alle, Tankstellen bei uns einen starren Kopf haben, der auch noch abgewinkelt ist.




    Deswegen habe ich mir die gekauft und unter die Sitzbank gelegt.

    Adapter

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #13

    Ich hab bei jedem Moped Eckventile zum Aufschrauben im Tankrucksack, falls Bedarf besteht werden Sie kurz aufgeschraubt. Zu Hause komme ich auch so ran :handgestures-thumbupright:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #14

    einspruch, Euer Ehren.

    Meines Wissens hat die SD09 abgewinkelte Metallventile in den Schlauchlos-Felgen.

    Ich empfehle diesen Ventilbauart eigentlich bei so gut wie allen schlauchlos Felgen.

    Keine abknickgefahr beim hantieren mit miesen Reifenfüllern.

    Und Druckverlust durch eine "Schlappe" Feder im Ventilchen geschieht auch nicht.

    (Durch die Fliehkraft beim Drehen der Räder kann dies nämlich geschehen. Ventil-Tellerchen hebt sich evtl vom Sitz.)


    Bei Gummiventilen die Winkeldinger bitte wieder abmachen nach Luftdruck-Kontrolle.

    Das Zusatzgewicht am Gummiventil ist purer Streß.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #15

    diese abgewinkelten Tankstellenfüller haben doch meist 2 Öffnungen.

    Schon mal von außen versucht das Ding gegen das Reifenventil zu ziehen?

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #16

    Alles probiert. Bei der einen Öffnung kommst du gegen das Kettenblatt und bei der anderen gegen die Felge. Kannte ich vorher auch nicht, bei allen andern Motorrädern ging es immer, jedoch sind bei meinen anderen Motorrädern die Ventile auch beweglich, bei der ATAS sind die aufgrund der Schläuche ja starr.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #17

    Moin Kollegen,


    Ich hab mir jetzt den hier geholt.

    Akku-Druckluftpumpe Reifenfüller Bosch EasyPump 3,6V (Druck: 10,3 bar) bei HORNBACH kaufen
    Akku-Druckluftpumpe Reifenfüller Bosch EasyPump 3,6V (Druck: 10,3 bar) jetzt im HORNBACH Onlineshop bestellen! Garantierte Dauertiefpreise, Beratung und…
    www.hornbach.de

    Der ist jetzt zusammen mit zwei auf schraubtbaren Eckventilen immer dabei.


    Viele Grüße vom Genfersee.

    Morgen nehme ich die erste Etappe der Route des Grand Alpes unter die Räder.


    Ralf

    "Niemand wird mit dem Hass auf andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ethnischen Herkunft oder Religion geboren. Hass wird gelernt. Und wenn man Hass lernen kann, kann man auch lernen zu lieben. Denn Liebe ist ein viel natürlicheres Empfinden im Herzen eines Menschen als ihr Gegenteil."

    Nelson Mandela

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!