CarPlay-Abstürze ohne Muster

  • #61

    Ich will's nicht beschreien, aber ich glaube, ich bin heute ein gutes Stück voran gekommen.


    1. Zum Apple Store gefahren, denen das teure, nicht funktionierende Mophie-Kabel auf den Tresen gelegt und Handlungsbedarf angemeldet. Mit einem originalen 0,5-Meter-Apple-Kabel wieder rausgegangen, und die 4,90 Euro Differenz erstatten sie mir auch noch.


    2. Zum Louis gefahren, eine Lenkerhaltung für mein iPhone 8 gekauft, haben sie gerade im Angebot. Lenkerhaltung widerwillig an mein Krad geschraubt, denn eigentlich wollte ich nicht noch ein Display am Lenker haben. Das neue, hellgraue Apple-Kabel montiert: Funzt - aber schön ist anders. Bei meiner GS wär's mir ja egal gewesen, aber jetzt habe ich eine Africa Twin in Ballistic Black Metallic, da muss man auf so was schon achten, finde ich.


    3. Man soll ja nie aufgeben. Nachdem ich ja alles resettet und neu aufgesetzt habe, wollte ich meinem CarlinKit 4.0 noch einmal eine Chance geben - die Website nennt die Africa Twin eindeutig als kompatibles Fahrzeug. Also Kästchen angestöpselt, iPhone via WLAN gekoppelt, die Bedienungsanleitung konsultiert. Im Browser des iPhones das "Background-Menü" des Adapters aufgerufen, dort ein neuerliches Update der Software vorgefunden (hatte ich vor vier Wochen schon mal). Neueste Version runtergeladen, die zahlreichen Konfigurationsmöglickeiten bestaunt und mal den "Knob Mode" aktiviert, schließlich hatte ich immer wieder Probleme mit einem Knopf, der nicht tat, was er sollte. Ich weiß nicht, ob in der neuen Software endlich mal die richtigen Bugs gefixt wurden oder ob es der "Knob Mode" war, aber...


    ... es funzt! Hallelujah.


    (Langzeiterprobung steht noch aus. Stay tuned)

  • #62

    Auch wenn es jetzt nicht hierhin gehört dieses Phänomen habe ich unter Android auch :handgestures-thumbdown: und habe gehofft dass durch das neue Display diese Macke nun behoben wird. Nun muss ich leider sagen dass dies nicht der Fall ist Honda sucht nun weiter

    Seltsamerweise ist dieses Phänomen nur an meinem Motorrad mit meinem Telefon und Kabel auf :doh: tausche ich alles aus und gehe damit zum Motorrad meiner Frau oder eines Freundes funktioniert das alles einwandfrei :clap: mittlerweile habe ich original Kabel und vier Zubehör Kabel benutzt also daran kann es nicht liegen . :teasing-whipyellow:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #63

    Wie schon oben erwähnt Display und Software neu :handgestures-thumbupleft: Telefon resettet Helm resettet, alles neu aufgezogen Problem immer noch das gleiche unter Android

    Mit Samsung S21 Ultra / Android 13 mein USB-Anschluss am Motorrad wurde auch schon erneuert und seitdem ist das Problem sogar noch schlimmer geworden

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #64

    Also ich habe ein neues Display drin.


    Nutze Apple iPhone 13 plus Amazon Kabel und Cardo Packtalk und seit dem neuen Display läuft alles besser! Schneller, flotter.

  • #65

    Hi,

    das gleiche Problem habe ich auch bei meiner 2 Monate alten AF AS.

    Ich verfahre wie folgt:

    Schalter nach vorne-Siri Modus ist an.

    2x Pfeil runter Taste drücken, sodass dein Symbol zb für Googlemaps aktiviert wird-dann enter drücken und Du bleibst im Zb Googlemaps Modus.

    Grüße aus Ligurien ( Einweihungstour)

    Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tob67 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #66

    Hallo

    Seit ich jetzt das iPhone in der Honda raus geschmissen habe funktioniert Apple Car Play ausgezeichnet ohne Abstürzte.


    Leider funktioniert aber mein Mikrofon im Sena SC2 nicht.

    Ich sehe den Anruf im NT Display

    Kann den Anruf annehmen.

    Höre den Gesprächspartner

    NUR ER VERSTEHT MICH NICHT.


    Anmeldung per Bluetooth funktioniert das Microfon !



    Hat da einer ne Idee woran das liegen könnte ?


    LG Andreas

  • #67

    Wo hast du das CarlinKit montiert, ist ja nicht wetterfest, oder?

  • #69

    Ich bin mir nicht sicher, ob meine Montageart auf die Dauer wasserfest ist. Aber eine Wäsche mit der Hochdrucklanze hat der Aadapter schon überlebt. Ich habe ihn quasi unter der USB-Dose unter die Verkleidung geklemmt. Eventuell ändere ich das nochmal und packe den Adapter in eine Plastiktüte o.ä. ein. Wenn er da erstmal verräumt ist, muss man ja nie mehr dran.

  • #70

    ich habe zum Laden eine Batterie Schnellkupplung unter der Sitzbank in zwei Zippertüten verpackt, seit 10000 km dicht bei heftigsten Regen und dampfstrahlen :feuerwehr:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!