Motor stirbt gelegentlich ab

  • #13

    Ja, kenne ich auch - sehr selten, aber passiert (SD09 DCT, alles aktuell).

  • #14

    Hi satmax,

    der integrierte GPS Empfänger wird (wie beim Auto) unter anderem genutzt wenn Du eine Kartenapp über Carplay verwendest.

    Allzeit gute Fahrt und passt auf Euch auf.


    Liebe Grüße vom Roadsurver at1:

  • #15

    Das verstehe ich jetzt nicht. Bist du dir da sicher? Ich war bisher immer der Meinung, auch CarPlay verwendet zu 100% die Hardware (somit auch das GPS) des Telefons. Es wird nur der Bildschirm gespiegelt (So wie ich am PC einen Monitor anschließe).


    Das einzige wofür ich mir den integrierten GPS Empfänger vorstellen kann, ist zum Abgleichen der internen Uhr an der AT (GPS liefert immer eine exakte Uhrzeit mit). Woher sollte die sonst die Aktuelle Uhrzeit bekommen um einen automatischen Zeitabgleich durchzuführen.

  • #16

    Hi santmax,

    ich glaube Du hat recht. Habe grade nochmal gegoogeld.

    Anscheinend wir GPS derzeit nur zum Einstellen der Uhrzeit verwendt.

    Allzeit gute Fahrt und passt auf Euch auf.


    Liebe Grüße vom Roadsurver at1:

  • #17

    Bin mir nicht sicher, ob das die Anwort ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sollte also nur ausgehen, wenn noch kein Gang eingelegt ist (also D oder S Modus). Kann ich mich leider nicht erinnern. Vielleicht kann man es aber simulieren?

  • #18

    Meine SD09 geht trotz RRA mit Software-Update auch noch gelegentlich aus. Zudem bin ich der festen Überzeugung das ich einen bockigeren Lastwechsel habe seither. Im 1.+2.Gang langsam fahren ist fast unmöglich geworden (Reset vom DCT ist durchgeführt), fühlt sich an als würde der Gasgriff quasi zwischen 0% und ~15% nichts machen. Hat das noch jemand seit dem Update?

  • #20

    Sehr langsam, und darunter verstehe ich auch 2-4 km/h, im 1. Gang fahren, geht bei meiner SD09 (alle updates) auch nicht besonders gut.

    Ich nutze beim Schrittempo (sind ja meist nur kurze Abschnitte) halt etwas die Kupplung, die ja zum Glück butterweich geht. Kritische Situationen diesbezüglich hatte ich noch nicht

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!