Motor stirbt gelegentlich ab

  • #3

    Sorry, ja hat DCT. Eigentlich immer dann, wenn ich aus normaler Fahrt abbremse um eine zB. Links abzubiegen. Immer im ersten Gang, bei ca. Schrittgeschwindigkeit. Motor Temperatur absolut im normalen Bereich.


    Letztes Mal auch, ich war sehr langsam, so 2-4 Km/h. Auto war vorbei und ich wollte Gas geben, und aus war der Motor. Da stehst dann mitten auf der Straße und musst erst wieder starten…


    Aber wie gesagt, sehr selten. So gefühlt alle paar tausend Km.

  • #9

    Am Display schreibt meine Softwareversion 3.10. Was habt Ihr?


    Was mir dabei aufgefallen ist, da steht auch GPS Empfang! Wofür hat die AT einen GPS Empfänger? Der wird doch nirgends verwendet…

    Einmal editiert, zuletzt von satmax ()

  • #10

    Ist mir am Wochenende zweimal passiert. Wollte losfahren, gebe etwas Gas und der Motor geht aus. Wieder gestartet und alles ist normal…

    Bei mir (SD08) sind eigentlich alles Updates drauf.

    Das ist so ein „Ding“ das man in der Werkstatt nicht nachvollziehen kann, da nicht reproduzierbar. Allerdings zeigt der Thread hier, dass es doch einige bemerken.

    Bleiben wir dran, bis einer eine Lösung kennt :wboy:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!