Panne bei der Schwarzwaldrunde 6.0

  • #1

    Ich mach mal einen neuen Thread auf, bezüglich meiner Panne bei der SWR 6.0, damit der andere Thread nicht damit

    gefüllt wird , was da nicht hingehört.


    Die Teilnehmer der SWR hatten ja zwangsläufig mitbekommen das ich die Tour am Samstag leider nicht mitfahren konnte,

    da meine AT mal wieder gestreikt hat.

    Kurze Erklärung für die, die nicht dabei waren. Die Drehzahl war mal wieder etwas erhöht, so das ich keinen Gang einlegen konnte.

    Nach einiger Zeit war die DZ im normalen Bereich, aber auch nach mehrmaligem Reset des DCT lies sich immer noch kein Gang einlegen.

    Das Ende vom Lied war das ich die AT zum Hotel schleppen ließ, und am Sonntag dann mit Auto und Anhänger zurückgebracht hab.

    Hab sie dann gestern zu meinem Händler gebracht.

    Hier nun das erste Upgrate.

    Da er im Moment alle Hände voll zu tun hat, hatte ich am Nachmittag mit ihm telefoniert um mal zu hören was ist.

    Leider war er noch nicht dazugekommen danach zu schauen. Er sagte das er hofft morgen mal zu schauen, und sie an den

    Tester zu hängen. Er würde dann auch nochmal mit Honda telefonieren um das Problem dann endlich aus der Welt zu schaffen.

    Anschließen sagte er noch das er mir schon einen Vorführer ( 1100er ) fürs Wochenende reserviert hätte, damit ich fahren kann.

    Also ich kann mich über meinen Händler ( Honda Semmler, Herborn ) nicht beschweren, der auch nach über 5 Jahren und

    über 88.000 km noch so ins Zeug legt das der Fehler gefunden, und auch abgestellt wird.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #2

    Heute hab ich meine Leih 1100er geholt, und mit meinem Händler gesprochen.

    Er hat sie heute an den Tester gehängt, und wie zu erwarten hat sie nichts abgelegt.

    Dann haben sie die AT gestartet, und die DZ ging sofort hoch auf 3000 :shock: .

    Beim zweiten und dritten mal starten dann auf 2500 und 2000.

    Nach dem vierten Starten war dann alles normal, und es lies sich sogar wieder ein Gang einlegen.

    Er wird jetzt Montag mit Honda telefonieren und die Sache klären.


    Dann bin ich mit der 1100er losgefahren, und ich muss sagen, da ist schon ein ganz schöner Unterschied

    zwischen der 1000er und der 1100er. Das hätte ich so nicht gedacht


    Da steht sie


    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #5

    Ja, das würde ich runtermachen

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #6

    Ja, so extrem hätte ich das auch nicht erwartet. Meine SD06 kam mir in gewissen

    Situationen ein wenig angestrengt vor. Und ja, ich weiß, daß ich keine zarte Elfe bin.

    Aber die SD09 ist da wirklich eine ganz andere Hausnummer. Unterschied zum CT

    in Bezug auf die Kraft praktisch nicht vorhanden.


    Und wenn du wirklich was neues willst, denk auch mal über eine ATAS nach. Vor

    allem das Bierfass ist echt genial. Tankstopps waren gestern :handgestures-thumbupleft:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #7

    Das mag sein.
    Ich seh mein altes Givi-TC nicht.
    Ist hinter mir.
    UND es gehen 2 Integralhelme rein !!!

    Diese Kiste da hat doch fast was von einer "Industrie-Skulptur" :lachen: :lachen: :lachen:

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #8

    Den Gedanken hatte ich auch schon ;)

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #9

    Da geb ich Dir recht, das man das Topcase nicht sieht wenn man draufsitzt.

    Aber wenn ich auf das Motorrad zugehe, dann will ich einen schönen Blick

    haben, und nicht gerade <X

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas61 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!