auf der Suche nach einem Roller

  • #21

    Würde sagen, es kommt drauf an WO in Deutschland du lebst...bei mir hier in der Rheinebene in Südhessen gibt es sehr selten Schnee und lange liegt er nie. In Bayern am Alpenrand hätte ich da weniger Lust auf ein Zweirad im Winter.

  • #22

    Ich wuerde auch ueberlegen, wo Du wohnst. Wenn man auf das Fahrzeug angewiesen ist, reicht schon etwas Glatteis, um Probleme zu bekommen. Vielleicht liesse ich mich zu einem Piaggio MP3 mit ABS (oder vergleichbarem) hinreissen ...

  • #25

    Was ist denn daran schlimm, mit 60 Roller zu fahren? Oder geht es um die (kalten) Temperaturen, denen man sich nicht mehr aussetzen sollte gesundheitlich? (Fahre selber ja sowieso nicht im Winter, ist aber bei mir eigentlich eine Komfort-Sache)

  • #27

    Moin,

    na dann macht mal keine Witze.

    Ich fahre das ganze Jahr über mein Forza 350 (vorher SH300) auch im Winter.

    Das ist ein Gebrauchsfahrzeug, extrem praktisch und Zeit sparend!

    Fahr mal in der Stadt zum Einkaufen oder zum Arzt und such ein Parkplatz, ohne Roller brauchst Du die doppelte Zeit! (+Geld zum Parken)

    Den Roller stell ich da hin wo ich hin will und fertig!

    Wer mal ein Ärztedurchlauf hinter sich hatte, weiß das zu schätzen.

    Und wenn's mal Schneit oder Glatteis hat, fahr ich halt mit dem Auto oder Bus. (max.1Woche/Jahr).

    Das spart Zeit und Nerven. (Versicherung:58€/Steuer:22€, pro Jahr)

    Gruß

    Th.

  • #28

    Hallo zusammen, ja mein Forza ist das meistgenutzte Fahrzeug bei mir.

    Würde ich aber im Winter niemals mehr nutzen wollen.

    Hatte einen 250er X-Max für 4 Winter gefahren und der war vom Salz so zerfressen, dass es schon wehtat.

    Zum Glück oder wie immer man das sieht ist mir nach dem 4.winter bei ca. 120Kmh ein Rehbock reingesprungen.

    Mir selber ist nichts passiert, bin nicht mal gestürzt. Lag wohl damals an meinen 127Kg.

    Roller war Totalschaden und wurde immerhin noch mit 2900€ von der Versicherung vergütet, mit ca. 35000Km.

    Deshalb fahre ich den 350er Forza im Winter nicht.

    Habe heute zugeschlagen, SH150 Bj. 2021 mit 4890Km auf der Uhr, neues Modell mit Honda Windschild für 3690€.

    Somit ist der geplante Autokauf erledigt und mein CX5(für die Frau und mich), sowie der Mazda 2(Frau und Sohn) müssen reichen.

    Spart mir ca. 32000€ die ich nicht ausgebe für ein Auto, das ich nicht immer benötigen würde.

    Ich hätte die Kohle, aber warum ausgeben, wenn nicht unbedingt nötig.

    Außerdem kann ich die letzten 4-5 Jahre im Winter testen ob ich immer noch der harte Hund bin, oder doch ein Mimi.

    LG und frohe Weihnachten wünscht der Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #29

    Hallo zusammen nochmal,

    ich wohne im tiefsten Oberschwaben.

    Wir hatten am vorletzten Wochenende ca. 40cm Neuschnee.

    Das war kein Spaß, vor allem dann als es -14° hatte.

    Da ich morgens noch um 4:30Uhr die Zeitung mit dem Rad(Spikesreifen) und Anhänger austrage, weiß ich von was ich rede.

    Das war aber das einzige ganz krasse Wochenende die letzten 6-8Jahre.

    Deshalb habe ich den SH 150 gekauft, wird per Kurzzeitkennzeichen am Dienstag von Nürnberg nach Biberach überführt.

    Hauptargument als Winter- und Universalroller das geringe Gewicht von ca. 136Kg, leicht händelbar wegen flachem Durchstieg auch bei schlechter Witterung

    LG und ein schönes Wochenende, sowie ein super tolles Weihnachtsfest der Moorman


    Nein ich spinne nicht, für mich fängt das Wochenende und der Weihnachtsurlaub heute an und dauert bis zum 08.01.2024

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #30

    Hi,

    den vorgänger SH300 bin ich von 2010 bis vor zwei Jahren das ganze Jahr gefahren.

    OK, bei max einer Wäsche pro Jahr war er nicht mehr hübsch, er ist aber problemlos gefahren, hatte nur die regulären Inspektionen/Reifen.

    - 40.000Km, so what, den hab ich verschenkt, kein Bock auf... letzte Preis... und fährt immer noch.

    Um das Jahr über etwas Schutz zu haben, hate ich eine Rollerdecke verbaut. (empf. Urologe)

    (20Km bis in die Fa)

    War nicht schön, aber schön warm!

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!