BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt
-
-
-
#452 Was ist noch hässlicher als die 1300 GS oder ein Moped mit Topcase?
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
-
#455 also ich konnte sie gestern auch live beim Händler sehen und Probe sitzen. Ich bin sooooo froh, dass ich mir vor kurzem meine ATA geholt habe, egal wie sie sich fahren lässt.
Das hätte ich jetzt auch gesagt wenn ich Dich wäre.
Ich hab keine GS gekauft... weil ich sie nicht in die Garage am SLK vorbei bringe. Das war das erste Argument und gleichzeitig das Totschlagargument.
-
-
-
-
#458 Ich fine die neuen Rahmen einfach nur langweilig
Die alte gs is schöner, aber Gitterrohrrahmen sind heutzutage zu teuer für die Hersteller.
Ich weiß gar nicht, ob ich die alte GS schöner finde. "Eigenwilliger" oder "eigenständiger" trifft es vielleicht eher.
Allerdings behaupte ich mal, dass die wenigsten GS wegen ihres Aussehens gekauft werden. Das ist eher so ein ikonisches Design: Eine typische GS in diesem Technikbaukasten-Look mit leichtem Geräteträgercharme vermittelt halt die Aussicht auf ein bestimmtes Produkterlebnis, das die Leute schätzen.
Ich fand die neue jetzt nicht direkt hässlich, hätte aber irgendwie auch eine Suzuki sein können. Aber vielleicht muss man auch da ehrlich zu sich sein. Von den großen Reiseenduros ist doch keine so schön wie etwa eine Moto Guzzi V7 oder eine Triumph Speed Triple T300B. Ja, auch die AT nicht. Das hat auch seinen Grund: Ein SUV ist eben kein Ferrari - und er ist dann eben auch nicht so schön wie ein Ferrari.
-
-
#459 Die alte Hatte halt so ein rustikales Design, hoher Tank, man saß im und nicht auf dem Motorrad dazu der schöne Gitterrohrahmen.
Die neue sieht beinahe wie ein allerwelts Nakedbike aus. War kurz davor eine 1250er GS zu kaufen, hab mich aufgrund des Preises dann aber dagegen entschieden. 4000€ mehr waren es mir nicht wert, außerdem ist es bei den teilen eine Glückssache ob der QS ruckfrei funktioniert.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!