Alles anzeigenIch fine die neuen Rahmen einfach nur langweilig
Die alte gs is schöner, aber Gitterrohrrahmen sind heutzutage zu teuer für die Hersteller.
Genau wie die alte Monster, ein wunderschönes Motorrad, die neue ist einfach nur noch Einheitsbrei.
Gilt bei der GS aber für jede Baureihe. Nicht weil die einzelnen Modelle langweilig wären, sondern weil sie sich verkaufen wie geschnitten Brot und das Straßenbild durch die blose Anzahl dominieren. So wird man ungewollt zum Einheitsbrei. Egal wie schön man die GS findet, wenn man in den Alpen Horden davon sieht, löst das nach der dritten Reisegruppe keine Begeisterung mehr aus. Eine alte Monster dagegen ist eher selten und triggert die optischen Reize. Ob einem das Motorrad gefällt ist dann erstmal zweitens.
Der individuelle Geschmack sollte für den einzelnen bestimmen. Mir gefallen die BMWs z.B. nicht. Haben sie noch nie. Die Schnäbel-Enduros wie BMW, Suzuki, Ducati find ich einfach hässlich. Eine Tenere 700 oder AT spricht mich an, da sie Rallymäßiger aussehen und auch cleaner sind. Das ist aber rein subjektiver Geschmack.
Das Gesicht der neuen BMW kann nicht individuell sein, allein durch die Masse, die davon wieder verkauft werden wird.