BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

• #2.051

Gummikuh bleibt Gummikuh.....

• #2.052

Ich warte noch auf die 1800er GS. Den Motor gibt es ja schon. Dann werde ich die nächste Probefahrt machen....

Aber im Ernst, richtig gut ist die 900er GS mit dem EnduroPro Fahrwerk. Wenn nur die schreckliche Blinker/Hecklicht, Bremsleuchten alles in eins nicht wäre. So halt no go...

• #2.053

das haben leider alle BMWs aktuell. Finde ich auch grauenvoll. Designtechnisch macht es was her, aber man kann beim Bremsen den Blinker überhaupt nicht mehr erkennen. Dass sowas zulassungsfähig ist -.-

• #2.054

Sowas ist heute Standard.

Golf 4: vorderer Blinker nicht erkennbar, wenn das Licht an ist, da er direkt neben dem Scheinwerfer ist.

Andere VW / Audi Modelle: Blinker hinten nicht erkennbar von schräg hinten, bzw. wenn Licht an ist und gebremst wird.

Es gibt noch 100 Beispiele und nicht nur von den deutschen Herstellern.

Aber zurück zu BMW: Als ich ein Motorrad gesucht habe, ist mir auch das Heck der 850erGS negativ aufgefallen und war ein no-go. Ich habe dann nicht Mal eine Probefahrt gemacht. Glück für Honda.

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

• #2.055

Bei einigen Autos ist es mir auch schon aufgefallen. Die meisten haben vorne genügend Abstand zum TFL oder selbiges blendet dann ab, da gibt es auch eine relativ konkrete Vorschrift zu. Aber hinten gibt es glaube keine weiteren Vorschriften vor allem zur Nähe der Bremsleuchten und das finde ich schrecklich.

Was hat dich denn am Heck der 850er gestört? Meine Frau fährt eine 750er, die ja im Grunde das gleiche Motorrad ist, und das Heck finde ich dem der AT (meiner CRF1000L zumindest) gar nicht so unähnlich.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!