Seitenständer instabil

  • #1

    ich habe das Gefühl, dass mein Seitenständer an meiner 1100ter nicht besonders stabil ist, auch wenn ich am leichten Gefälle parke meine ich ,dass die Maschine gleich umfällt, war bei der 1000er nicht so.

    Nun dachte ich an so ein Fuß-Verbreiterung Pad.

    Die Teile gibt es von 20 bis 100,- taugen die billigen China Teile etwas oder soll ich etwas mehr investieren?

  • #4

    Stabil ist der schon, nur steht die Maschine von Haus aus verdammt schräg.

    Da war ich am Anfang auch erschrocken.


    Eine Verbreiterung von Hepco & Becker hab ich noch liegen. Wenn du willst,

    schicke ich dir morgen mal ein Foto.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #5

    Wer Taschen an den Sturzbügeln hat verfügt über eine andere Option.
    Die auch im Sand hilft.
    Ein Holzkeil. Ich stelle die Schräglage beim Parken so ein wie ich will (-;

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #6

    auch weil das Motorrad relativ schräg steht, man meint in manchen Situationen, dass sie gleich kippt


    Ist diese schwarz? gerne mal ein Foto

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rome mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #7

    Hier schonmal ein Link zur Herstellerseite.


    Seitenständerplatte silber/schwarz für Honda CRF 1100L Africa Twin Adventure Sports (2020-)
    Vergrößert die Abstellfläche des Seitenständers und bietet daher auch auf weichem Untergrund besten Stand. Stabile Konstruktion aus Aluminium und Stahl Made in…
    www.hepco-becker.de

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #8

    Unter instabil verstehe ich etwas wackeliges, es verbiegt sich…


    Ja klar, schräg stehen sie alle. Also reden wir von einer Verlängerung, nicht von einer Stabilisierung.

    Da ist dieser Fuß natürlich gut geeignet.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #9

    Und er vergrössert die Auflagefläche, was insbesondere auf weicherem Naturgrund und Kies einen besseren Stand gewährleistet. Auf Aliexpress findest du die ab ca. 8 Euro plus Porto. Ich hatte so einen und das Teil war absolut OK.

  • #10

    Falsches Forum😉

    Es geht um die 1100 und Ihr seit im 1000er

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!