Neues Topcase 😬
-
-
-
Allgeier72
Hat das Thema aus dem Forum 1000 Gepäck nach 1100 Gepäck verschoben. -
#2 Geniale Lösung.
Ich habe bei meiner hinten mit Riemen eine Touratech-Tasche draufgeschnallt.
Das geht aber nur deshalb, weil diese Tasche exklusiv für mein Regenzeug und die Sprühflasche mit Spüliwasser für das Helmvisier reserviert ist und ich nicht glaube, dass das einer klaut.
Aber bei dir kann man die Tasche mit einem Handgriff abnehmen, oder? Kann man den Verriegelungsmechanismus auch blockieren, also quasi die Tasche am Krad "festschließen"?
-
-
#3 Aber bei dir kann man die Tasche mit einem Handgriff abnehmen, oder?
Die Frage kann ich dir als Besitzer eines SW-Motech PRO-Tankrucksacks auch beantworten.
Die Tankrucksäcke haben an der Vorderseite ein Zugband, mit dem der Verschluß entriegelt.
wird. Also ein Handgriff und weg ist das Teil.
Kann man den Verriegelungsmechanismus auch blockieren, also quasi die Tasche am Krad "festschließen"?
Nein, geht leider nicht. Was man tun kann, ist mit einem Mini-Vorhängeschloß den Reißverschluß
zu sichern. Aber diebstahlsicher ist das alles nicht wirklich.
-
#4 Nein, geht leider nicht.
Doch, geht. Es wird, passend zur Verriegelungsplatte, ein Loch in in Rucksack gebohrt. Dann kommt ein kleiner Bolzen von innen hinein.
Für den schnellen Gelegenheitsdieb reicht das.
Diebstahlsicherung für PRO / EVO Tankrucksack - SW-MOTECHTankring Diebstahlsicherung zum Schutz des EVO Tankrucksacks gegen Diebstahl. Wir innerhalb des Tankrucksacks fixiert und verhindert das Lösen des…sw-motech.com -
-
#5 Doch, geht.
Ok, danke dir. War mir nicht bekannt, also wieder was gelernt.
-
-
-
#7 In meinem Rucksack habe ich nichts wertvolles drin.
Ja, habe ich in meiner Tasche auch nicht. Und natürlich ist die nicht gegen Diebstahl gesichert, die kann jeder abschnallen, wenn er will.
Was ich an deiner Lösung so toll finde, dass man den Rucksack mit einem Handgriff abmachen kann. Das muss ja noch nicht einmal Sicherheitsgründe haben. Aber ich habe mein Mopped neulich gewaschen und wollte vorher die Tasche runtermachen, weil sie nicht wasserdicht ist (zumindest nicht Hochdruckreinigerwasserdicht). Nach einer Minute ist sie ab, aber zum Dranschnallen brauchst du Geduld.
Nein, wirklich: Super Idee, gefällt mir.
-
#8 früher hatte ich den Rücksack auch am Tank, aber bei der AT müsste die untere Halterung ganz nach vorne, nicht gut für die gewichtsverteilung des Rucksacks, dehalb habe ich mir das für hinten überlegt.
Ich mag die richtigen großen Topcases überhaupt nicht deshalb Tankrucksack.
Leider hatte ich kein schwarzes Lack, weil rot ist nicht 100% meins aber ich kann damit leben
freut mich das es euch gefällt
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!