2024er AT Modelle

  • #45

    Also das ist mir zu schwarz gemalt. Nur weil einige Pech haben (oder Fehler machen) ist die AT doch kein schlechtes Motorrad.

    Ich habe seit drei Jahren und 30K Kilometern keine nennenswerten Probleme und meine SD09 war bei Wind und Wetter, auf Asphalt und Schotter oder Waldweg immer absolut zuverlässig.

    Die neuen Modelle sind kein Grund zu wechseln, bis auf die 19er Schlappen bei der ATAS (was Sinn macht) ist nix spektakuläres passiert.

  • #47

    Allein Schlauchlosräder und EERA bei der SD08-2024 wecken sehr starke Begehrlichkeiten in mir.


    SD08 weil sie leichter ist als ne SD09.


    EERA wegen 50:50 Sozia/Solo-Betrieb und ich deshalb laufend manuell das Fahrwerk umstellen muss, hinten und vorne (Vorspannung + Druckstufe).


    Und vor allem weil ich als 98,9+% Onroad-Fahrer keine Schlauchräder mehr will. Warum schreibe ich detailliert im Schlauch- Thread. In Kürze: Letzte Woche Region Le Doubs/FR - weggefahren vom Hotel, alles gut - auf einmal schwimmt die Kiste - innerhalb von maximal 3-4 Sekunden war die Kiste nicht mehr zu halten, alle Luft hinten raus (Nagel - BLOW-OUT) - ich bin mitsamt Sozia (!!!) einigermaßen glimpflich rechts im Graben gelandet (zum Glück wirklich langsam und es hatte sehr hohes dichtes Gras, das gedämpft hat) - Gattin hat den Knöchel stark verstaucht - ich und die AT blieben völlig heil - ADAC und Boschdienst in FR haben geholfen - 3h später waren wir wieder on Tour - Knöchel meiner Frau ist immer noch grün und blau.


    Das war nicht die erste Platte mit der SD08. Aber bisher bin ich noch gut 100m gekommen und konnte noch einigermaßen sicher anhalten.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

    Einmal editiert, zuletzt von ExKTM1050 ()

  • #49

    Ich finde hier sind die Änderungen schön zusammen gefasst:


    https://www.motorrad-magazin.a…wer+in+der+Mitte,+19-Zoll!


    Aber Honda, was ist denn mit Radar, Keyless und so?

    Die einzigen Dinge die ich gerne sehen würde wären USB-C und eine kürzere Übersetzung bzw Tempomat ab 30 und vor allem auch im 3. Gang möglich(DCT kann das!). Wird wohl nix.


    Mehr Leistung und Drehmoment über das gesamte Drehzahlband, bestimmt nett. Auf den Sound bin ich gespannt.


    Man kann sagen: ab 24' sind alle AT(AS) Tricolor nicht nur die schönsten, sondern haben auch ES.

    Einmal editiert, zuletzt von Fons ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!