2024er AT Modelle

  • #31

    Ich finde bis heute nachts die Hupe nicht, wenn ich die mal brauche ...


    Nun ja. Die "Kleine" wird somit 2024 noch attraktiver, die ATAS verliert deutlich an Reiz ... zumindest für mein Nutzerprofil und meine Größe.

    Aber ein Wechsel kommt sicher nicht infrage ... gut so!

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #32

    Das ging mir mit meinen Computern so. Immer. Kaum aus dem Laden raus, waren sie alt.

    Beim Töff ist es anders. Bis ich etwas grundsätzlich vermisse oder etwas mich grundsätzlich stört, geht es ziemlich lange.

    Gruss, Alf

  • #34

    Finde die neue aufstellung der AT eigentlich nicht schlecht, ... viele Leute (wie ich), technisch eher unbegabt und keine Schrauber haben Probleme mit Reifen und Fahrwerk (hoppeln, Shimmy und was da sonst noch so alles auftaucht) und fahren eh meist Straße, .... für die ist ja 19 Zoll eher einfacher in den Griff zu krigen und dann auch noch mit elektronischem Fahrwerk sicher noch besser, ... ist dann leider aber auch sehr nahe am BMW Preis, ... Elektronisches Fahrwerk an der kleinen hätte ich auch gerne genommen, aber auch da muß man sehen wo der Preis landet, ... die 850er GS (für mich die vergleichbare BMW) ist mit Hauspreis fast schon günstiger zu bekommen, ... aber eine weichgespühlte AT und eine für´s Grobe macht schon Sinn ... KTM, Duc, Suzuki ... alle machen das ja so, ...

  • #36

    ... wenn die die Mio km für die Vielfahrer packt und gut mit Gepäck kann ist doch alles richtig gemacht worden , ... die rustikale gibt es ja weiter, bin mal gespannt ob der Varahannes dann eine zum ausloten bekommt, ... denke die Japaner wurmt es schon das die halbe Welt in dem Segment eher die GS kauft ...

  • #37

    Er ist mit der 1000-er noch nicht fertig.


    Und mit GS ist halt so, weil BMW mit einstellbaren Windscheiben, echten und keinen „Dekor“ Sturzbügeln, vernünftigen Fußrasten etc. nicht rumgeizen und wenn soweit ist eine innovativere technische- bzw. Modellüberarbeitung durchführen als manche Hersteller wie Honda , die zuerst offensichtliche Macken einbauen, um sie dann mit dem „neuen“ Modell beheben zu können.

  • #38

    ich denke das war kein genialer Schachzug. Ich glaube das zukünftig die SD08 der SD09 den Rang abläuft, ich glaube viele haben drauf gewartet dass diese ein ERRA bekommt :clap: damit ist sie deutlich vom Gewicht her handlicher und dazu noch das einstellbare Fahrwerk. Aber im Großen und Ganzen ist es eine Frechheit hier von Motorüberarbeitung zu schreiben :doh: Augenscheinlich hat man hier einfach nur das Mapping für die Drehmomentkurve geändert :think:

    ich würde wetten dass hier nicht ein einziges Teil Hardware geändert worden ist.

    Aber mal abwarten wenn eine voll ausgerüstete SD08 im Laden steht :pray: Diese empfinde ich auf jeden Fall sehr interessant. Aber was natürlich dramatisch wäre wenn diese dann mit schlauchlos Felgen genauso beim Bremsen quietscht wie jetzt die SD 09 :angry-screaming:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #39

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #40

    ... hast leider Recht, Fahrwerke die nicht richtig einzustellen sind, hoppelnde Gabeln nun noch das Display (meins funktioniert!!!) dünne Handykabel die ein Lotteriefaktor sind ... ab 24 wird alles besser und unsere sind dann nix mehr wehrt, ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!