2024er AT Modelle

  • #191

    Haha, das stimmt!! Aber er hat nunmal eine große Leidenschaft für Reiseenduros, trotz seiner 1,75m. Und ich glaube schon allein deshalb kommt ihm die 24er ATAS sehr entgegen. Er schwärmt regelrecht von der niedrigen Sitzhöhe und das er trotzdem mit dem Moped ins Gelände könnte. Und auch das Fahren im Stehen ist für seine Maße wohl optimal.

    Leider ist die ATAS ab jetzt für uns lange Fahrer (190+) mit dem niedrigen Fahrwerk Geschichte. Zum Glück gibt es aber noch die Standard-AT weiter.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #192

    Weitere Fahreindrücke. Hört sich so an, als ob Honda "alles" richtig gemacht hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #193

    In echt sehen beide mit dem neuen Design Mega aus. Finde ich zumindest.

    Die AT in Rot und die ATAS in Tricolor.

    Bei der neuen grauen ATAS (die stand etwas weiter hinten im Raum) musste ich echt zweimal hinschauen ob es die Neue ist. War sie :)


    Auf den seitlichem Verkleidungen ist das Dekor als Foliensatz aufgeklebt ohne extra Lack. auf dem Tank ist das Dekor überlackiert.


    Und alle Modell ohne Klappenauspuff aber das hatten wir schon.


    Gruß

    René

  • #194

    Weiter geht's:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #195

    Ich habe mir jetzt diese in schwarz bestellt, Lieferung im April. Angeblich hat Honda Deutschland viel zu wenige Motorräder geordert, so dass bis Juni schon „alles weg ist“ und danach nichts mehr kommt. Auch die doofen Huthis sollen da eine Rolle spielen. Na ja. Schaun wir mal.


    Meine SD06 EZ 2018, Model 17 DCT Candy Red verkaufe ich. Kurz dazu: ich bin der einzig eingetragene Besitzer, die Schweißnähte sind ohne Rost, knapp 80T gelaufen, nur Langstrecke, kein Gelände (manchmal etwas Schotter im Promille Bereich), hatte nie Probleme, bis auf das IACV, das wurde getauscht, danach nie wieder irgendwelche Symptome. Auch die Schaltarmatur am Lenker rechts wurde im Rahmen der (IACV-Fehlersuche) getauscht. Diverse Anbauten, das Wesentliche aber, was die Maschine zu etwas Besonderem macht:

    Im Herbst 2020 habe ich ein Wilbers Federbein einbauen lassen (Federbein Typ 642 Competition -30mm Blackline mit hydraulischem Federspanner und Wilbers Gabelfedersatz -30mm). Einbau und Einstellung durch TWOWHEEL, Hamburg.

    Dadurch ist das Fahrwerk straffer, es ist für mich dadurch ein anderes Motorrad geworden. Der Seitenständer wurde eingekürzt. Dazu könnte ich jetzt noch viel sagen. Durch die Tieferlegung ist das Motorrad für kurzbeinigere Fahrer und Fahrerinnen besonders gut geeignet. Durch das straffere Fahrwerk wurde die Schräglagenfreiheit nicht beeinträchtigt.


    Ich habe mir jetzt auch mal den Schaltmotor von innen angesehen: alles gut, etwas Abrieb, sonst nichts. Ich schalte stets manuell, daher viel weniger Schaltvorgänge.


    Preis: keine Ahnung, bei Mobile sind die mit knapp 10T, haben aber weniger gelaufen, jedoch kein Wilbers, Original-Koffer, Zusatzscheinwerfer, Extra Sitzbank, Motorschutz, …

    PS: Seitenverkleidung rechts etwas zerkratzt, kleiner Rutscher, ist passiert, als die Maschine erst 3 Monate alt war, die Teile liegen hier, ich hab’s bisher nicht gemacht wg. Patina 😜



  • #196

    Wie dämlich ist Honda eigentlich?

    Sie lassen in D ihre Händler sterben, indem einfach keine Mopeds geliefert werden.

    Mein HH ist davon auch betroffen.

    Bestellt hat er viele, bekommen nur ein paar. So kann man keinen Laden aufrecht erhalten.

    Jetzt ist er insolvent und kann selber da noch nicht einmal was dafür.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #197

    Ja, man wundert sich. In den USA wurden keine 2023er ATs ausgeliefert, und ob die 2024er nach USA kommen, ist auch noch nicht bekannt. Auf der US-Website werden noch die 2022er Modelle beworben.


    Also, was mir bei beiden Videos auffällt ist die extrem unkritische Herangehensweise. Der Typ von "Motorrad" moniert, dass seine 43er Stiefel auf den Rasten keinen Platz haben und demonstriert das auch noch im Video. Und dann entschuldigt er sich dreimal dafür, dass er Kritik übt.


    Als Journalist muss ich sagen: Was für ein Lappen!


    (Die Ösi-Videos sind in der Beziehung ohnehin immer besonders schlimm)

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sampleman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #200

    Hm, hat mein Händler letztes Jahr als ich gekauft hatte auch gesagt.

    Dennoch wurde die AT gut verkauft und der Verkaufsraum ist auch gut bestückt...

    Marketing? Taktik? Extra limitierten, damit Kunden schnell bestellen bevor es keine mehr gibt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!