2024er AT Modelle

  • #202

    Keine Ahnung, was ist schon genug? Genug um die bestmögliche Marge einzufahren, was manchmal heißt, den Markt nicht zu sättigen. Das ist Teil des Marketing-Mix, wozu auch Informationssteuerung bzgl. künstlicher Verknappung gehört.

    Wären die AT‘s nicht so super: Honda hat für mich keine Attraktion, mit denen hatte ich wenig Berührung und wenn stets einen schalen Geschmack nachbehalten. Dennoch: für so ein Bike nehme ich das alles in Kauf, vielleicht sind andere Herstellen ja auch nicht besser.

  • #203

    Marketing- oder Verkaufsstrategie? Ein Schelm der sowas denkt aber "Klappern gehört zum Handwerk " ;) . Hier in meiner Gegend stehen noch neue 23er AT zum Verkauf, so schlimm kann es 2023 mit dem Mangel also nicht gewesen sein.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #204

    Man nennt das "künstliche Verknappung"; ob dem tatsächlich so ist kann man ja im Internetzeitalter selber feststellten.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

    Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #207

    Bei meinem kleinen Händler stehen vier Stück im Showroom.

    Zwei werden gerade als Vorführer zugelassen.


    In den diversen Internet-Portalen werden ja auch schon welche angeboten, sogar schon als Tageszulassung.


    Vielleicht trauen sich manche Händler auch nicht so sehr auf Vorkasse zu gehen. Wer weiß.

  • #208

    Sich nicht trauen bei dem bestverkauften Modell im Portfolio? (Okay, die neue Hornet mal ausgenommen, der Hype flacht aber auch wieder ab...)

  • #209

    Das ist tatsächlich bei einigen Händlern der Fall. Manche Händler haben zu dem noch andere Marken und müssen auch dort Auslieferungen der Hersteller akzeptieren. D.h. um im Bsp. zu bleiben, dass die fHh für fast jedes Hondamopped ein Paar Modelle vorgesetzt bekommen, die sie abnehmen müssen ohne Einfluss (u.a. Ausführung) darauf zu haben. Darüber hinaus kann der Händler frei ordern und das natürlich auch nur mit einem Blick in die Glaskugel und dem "hoffentlich" richtigen Gefühl für die Moppeds, die besonders gut verkauft werden können.


    Hier kommen ganz schnelle Summen zusammen (mehrere 100.000,-- Euro) die mit einem Drittel bei Lieferankündigung, 1/3 nach Erhalt und einem weiteren Drittel bei Abverkauf gezahlt werden müssen. Nicht jeder kleine Hondahändler ist so liquide, dass er ohne Ende bestellen kann. Die Margen sind leider nicht mehr auskömmlich. Lediglich die "Exquisithändler" (und deren gibt es meines Wissens 5 in D) haben noch einen besonderen Benefit, die die Laune etwas anhebt.


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!