2024er AT Modelle

  • #283

    Strategisch gesehen hätten ich mir vor Jahren auf der "Aida" eine reiche ältere Tante suchen sollen :lachen: ...hab ich nicht getan und lebe mit einer tollen (nicht reichen) Frau und 3 gemeinsamen Kindern seit vielen Jahren glücklich, nicht ohne fehlerquellen zusammen,...und meine 18er AS würde ich ins gleiche emotionale Fenster setzen wollen...nicht vergleichbar und doch ziemlich gleich

  • #284
    Code
    Ich bin gespannt ob sich das ATAS-Modell 2024 sich deutlich leichter lenken lässt als das ATAS-Modell 2023.
    Ich hatte ein 2020 ATAS mit DCT und fahre seit 2023 eine BWM R1250 GSA. Tolles Motorrad, aber ich vermisse das DCT.
  • #285

    Um vielleicht noch mal den Bogen zu den 24er AT Modellen zurückzufinden...


    Die Downloadseite der Honda Bedienungsanleitungen ist sicherlich bekannt... https://www.hondamotopub.com/HMEG


    Das Fahrerhandbuch gibt es in verschiedenen Sprachen...




    Das man dort unter der 24er AT auch die Anbauanleitungen fürs Zubehör findet , diese aber momentan nur in Englisch ist sicher auch dem ein oder anderen bekannt



    Den meisten dürfte unbekannt sein, dass es dort auch ein Handbuch zum Thema Fahrwerkseinstellung des "normalen" Fahrwerks gibt



    Die Empfehlungen zum Thema Einstellungen sind ein Basisvorschlag der es für die meisten einfacher macht das persönliche Setting zu finden oder das eigene Setting mit individuellen Werten einen Tick schneller zu finden.


    Auf das Setzen der Links zu den einzelnen Dokumenten habe ich bewusst verzichtet (Copyright) aber die Dokumente sind unter dem Hauptlink leicht zu finden. Die meisten kommen aber nur zum Ziel solange ein Adblocker abgeschaltet wird.

  • #287

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #288

    Hallöchen


    ich quäle mich jetzt seid geraumer Zeit mit der Frage der Koffer für meine ATAS 24.

    Mein ursprünglicher Wunsch war das 3P System von Shad. Bin dort aber nicht weiter gekommen, ob da was passt von älteren Jahrgängen oder nicht usw..

    Ein Anschreiben an Shad in Barcelona blieb auch unbeantwortet.

    Ok dann umorientieren, das QUICK-LOCK System von SW Motech ist auch sehr reizvoll. Zum einen kann man es leicht abbauen und wieder dran und zum anderen gibt es Adapter für etliche Kofferhersteller. Die Koffer von SW gefallen mir vom Verschluss nicht.

    Im Internet finde ich bei SW ein Angebot für meine 24 mit Koffer. Der Träger für die 24 ist aber einzeln nicht zu finden. Da der ganze Krempel ja auch nicht gerade kostenlos ist, wäre eine Fehlbestellung ärgerlich usw. ( War heute bei Louis und Polo, die fahrt hätte ich mir sparen können. So eine Antwort wie, wir machen uns kundlich oder fragen nach, Fehlanzeige.)

    Auf Platz eins steht bei mir immer noch Shad mit dem 3p System. Wenn mir da einer konkrete Auskunft geben könnte. Ungefähr so: Das Teil von Baujahr bla bla bla passt auch an deine. Das wäre ein Träumchen.

    Dagegen wäre eine ähnliche Aussage zum SW Seitenkofferträger mit Quick-Lock genauso Super.

    Ich möchte hier keine Diskussion über Koffer lostreten, meine Interesse gilt unauffälligen schmalen Trägern für die ATAS 24. Fest montierte Baugerüste sind nicht so mein Ding.



    Grüße aus dem Mittelrhein

  • #290

    Hallöchen, das ist eine berechtigte Frage.


    Aber ganz einfach, gefallen mir nicht. Honda hat original nur die eckigen Koffer im Angebot.

    Mir gefallen geformte Koffer besser. Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen wie verschlafen der Zubehörhandel ist.

    Maschinen gibt es schon seit letztem Jahr zu kaufen abgesehen wann sie vorgestellt worden sind.

    Bei den Meisten sind die neuen Modelle noch nicht mal gelistet. Jedes Jahr sind dann die Käufer von neuen Modellen am suchen was geht.

    Teilweise habe ich gesehen das 23 Modelle noch nicht vorhanden sind.

    Wenn Baujahre gleich aufgebaut sind und Produkte auf die neuen Generation auch passen, kann ich es schon gleich gar nicht verstehen.

    Geformte Koffer direkt an den orginal Haltern wäre ein Träumchen. Egal von welchem Hersteller. :pray:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!