2024er AT Modelle

  • #401

    So, ein kleiner Fahrbericht, nach 800 km in zwei Tagen - nächste Woche ist Einfahrkontrolle.


    Ich hatte anfangs ein wenig Sorge, dass das tiefer gelegte Motorrad, mit dem 19 zoll Rad nicht genügend Schräglagenfreiheit bietet.!


    Allen, die sich auch mit diesen Gedanken beschäftigen, kann ich getrost sagen, ich hab die Maschine nicht auf die Fußrasten gebracht und der Reifen ist bis auf den „Angst Millimeter“ bis außen abgefahren.

    Also, alles sehr gut und mehr als ausreichend.

    Dabei fährt sie sich sehr agil, und man baut ganz schnell Vertrauen auf.


    Ich hatte vorher eine NT und hab diese nach nur vier Wochen wieder zurückgegeben, weil meine Bandscheibe mit dem Fahrwerk nicht kompatibel war. Außerdem empfand ich, dass das kleine Vorderrad sich wirklich jede Delle in der Straße suchte, um diese an den Fahrer weiter zu erreichen.


    Das ist bei der ATAS mal so gar kein Thema mehr. Also jeder der Rücken hat, der ist mit der ATAS bestens bedient. Insgesamt ein hervorragendes Motorrad. Toller Sound. Toller Motor, tolle Technik, alles was man braucht und eine Qualität, die nicht wie bei Bayerische Motoren Werke am Kunden getestet wurde. Oder wo die die seiner zu viel RoboCop gesehen haben und Lego spielten. (Neue GSA)


    Bin sehr sehr happy. :love:


    Und bei Teuertech gabs noch was hübsches,…

    DLzG und immer eine Handbreit Luft über dem Asphalt :wboy:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Triple AAA mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #402

    Vielen Dank für die Info ich freue mich auch schon auf kommenden Freitag :handgestures-thumbupright: dann ist meine auch fertig :handgestures-thumbupright: ich werde es jetzt sofort bei Touratech auf der Seite nachschauen, denn bisher gab es noch keine Teile für das 24er Modell


    Edit;

    gerade bei Touratech angerufen, und die gleiche Info wie vor 2 Wochen schriftlich erhalten.

    Für die SD 14 gibts noch keine Teile zu kaufen bezüglich des Sturzbügel, einzig der Bügel SD08 passt an SD13

    da muss ich mich wohl noch gedulden :roll:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von racing blue mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #403

    Deswegen habe ich an meine im März erhaltene SD14 DCT u.A. gleich die Sturzbügel von Honda montieren lassen. Geduld ist da nicht meine Stärke. Bei meiner zuvor gehabten SD04 hatte ich die Geduld und bin im Wortsinn auf die Schnauze gefallen. Ziemlich bald nach diesem folgenreichen Sturz rief Touratech voller Freude an: Deine Sturzbügel sind da.


    Habe ich eben dann an die reparierte gebaut.


    Leider hat Honda auch noch keine Tourenscheibe. Habe jetzt die Vstream genommen. Schützt gut und ist deutlich leiser. An die Optik gewöhne ich mich hoffentlich noch.


    Viele Grüße Michael

  • #404

    Ja das ist natürlich blöd, deswegen warte ich auch händeringend auf den Sturzbügel. Ich habe von Touratech eine getönte Scheibe in der Grosse M die ich gerade von meiner SD09 9auf die SD14 ummontieren lasse, bisher habe ich nichts gehört dass es nicht passen sollte

    Ich warte einfach mal den Freitag ab wenn sie fertig ist

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #405

    Dann halte uns auf dem Laufenden racing blue.


    Ich hatte gelesen, dass die Sitzbank kompatibel sein soll von TT auch zur neuen ATAS???


    Scheibe ist ein dringendes Thema !


    Ich habe gestern, aus lauter Verzweiflung, diese Aufsatzscheibe oder Aufsatz Spoiler genommen - ist zwar deutlich besser, aber sieht natürlich aus wie 🤮

    Dann wird’s spannend mit der hohen TT Sitzbank

    Entweder gaaanz kurz oder,…..????

    Bin 1.82cm alles normal lang oder kurz / Standard

    DLzG und immer eine Handbreit Luft über dem Asphalt :wboy:

  • #406

    Da wir eine Tiefergelegte SD09 von meiner Frau zu Hause haben und wir als wir die SD14 als Vorführer hier hatten, haben wir zur Probe die Sitzbänke getauscht und die Sitzbänke der SD09 passen 1:1

    Bezüglich der Scheibe melde ich mich

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

    Einmal editiert, zuletzt von racing blue ()

  • #407

    Meiner Erfahrung nach (ich hab viel durchprobiert) ist es keine Frage der Höhe sondern der Breite. Das Wummern kommt links und rechts, nach oben ist der Windabriss auch mit der Honda Tourenscheibe (SD09) oder der normalen Scheibe in oberer Position über meinem Helm. Trotzdem krach.


    Habe daher wie Michael die V-Stream scheibe dran, das ist die einzige die Breiter ist als die originale, leider gibt es die in der Breite nur so hoch wie die Tourenscheibe. Mir würde die normale Höhe reichen wenn sie genauso breit wäre wie die V-Stream.


    Was die Sturzbügel betrifft - ich hatte auf der Fähre gerade probiert über die Sturzbügel abzuspannen etwas, hab das aber schnell sein lassen. Die Original Sturzbügel zieht man damit ganz locker auseinander - also mein vertrauen in die Originalen ist sagen wir mal suboptimal. Aber bei der SD13 haben sie den Sturzbügel ja geändert, vielleicht ist der Stabiler.


    Muss mal auch schauen ob es im Zubehöhr stabilere gibt - am Crosstourer hatte ich Hepco&Becker dran der war super stabil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!