Vorsicht im Weserbergland ab 2024

  • #101

    Vor allem macht er irgendwie einen (sehr auf Emotionen ausgelegten) Rundumschlag mit allen möglichen verkehrsbezogenen Themen ist mir aufgefallen. Aber zum Zusammenfassen der Problematik schon mal ganz okay auf den ersten Minuten.

  • #102

    ....wehret den Anfängen !! :angry-tappingfoot: :angry-screaming:

    Schöne Strecken,auf denen wir Motorradfahrer deutlich langsamer fahren müssen als zweispurige Verkehrsteilnehmer oder von Autos überholt werden dürfen, selber aber nicht überholen dürfen, gibt es ja schon genügend! :puke-front:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #103

    Was hast du denn für ein Problem? Das war schon ziemlich sachlich erklärt.

    Der ManfredA hat es erfasst. Wehret den Anfängen. Wenn man sich nicht wehrt, dann werden im laufe der Jahre immer mehr Strecken gesperrt und dann darfst nur noch Autobahn fahren

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #104

    Wer schon etliche Jahrzehnte Motorrad fährt, der müsste eigentlich gemerkt haben, dass es für Motorradfahrer immer mehr Einschränkungen ( oder soll man eher sagen Verfolgungen ? ) gibt. Wer heute noch meint " ist doch Alles nicht so schlimm ", der darf sich dann nicht wundern, wenns in heimischen Gefilden zu Bewegungseinschränkungen kommt. Diese beschriebene Maßnahme ist völlig hirnrissig, weil sich da ein Verein/Kommune anmaßt, geltendes Recht einfach auszuhebeln. Ein Motorrad hat eine Zulassung bzw Homoligation und zwar in der ganzen EU und ist somit für den Strassenverkehr zugelassen, ohne Einschränkung. Wer gegen geltendes Recht verstößt, den kann man dafür haftbar machen und deswegen ist es der Job unserer lieben Ordnungshüter, die schwarzen Schafe rauszuziehen und nicht irgendeinen Standgeräuschwert ins Blaue zu posaunen, der völlig Unsinnig ist und mit der Problematik noch nichtmal was zu tun hat.

  • #106

    Hab gar kein Problem und schon gar nicht wegen paar streckensperrungen...aber diese dauerwerbesendungen der ösis sind nicht zielführend...letzter Satz, abonnieren sie den kanal

  • #107

    Zwingt Dich doch keiner, dies zu tun oder eben zu lassen. Ist ganz einfach Standard der Contentcreator / Influencer, ihren Kanal weiter publik zu machen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #109


    Nunja ... was hier im Landkreis durchgezogen werden soll, ist ein Modellversuch.
    Wenn der Versuch erfolgreich verläuft könnte sich diese Verbotsorgie schnell ausweiten.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!