Sind wir alle noch tolerant genug? - Verrutscht hier gerade etwas im Forum im Umgang miteinander?

  • #91

    Du kannst ja auch die FFE ( FriedeFreudeEierkuchen) Fraktion ignorieren. Dann bleibt die Aktion :lachen:

  • #92

    Bin ja auch noch nicht lange hier und hab mich auch mal wieder in einem Forum angemeldet wegen Anschaffung der ATAS.


    Was mir aber auch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass manche auf Fragen antworten, die nie gestellt wurden.


    Bsp. Der RDKS Thread. Da werden Aussagen getroffen, sowas braucht kein Mensch und dass sowas sch.... ist usw. usw.
    Das erinnert mich immer an ein anderes Forum wo jemand nach Rumänien wollte, aber die ersten 10 Post waren es demjenigen Rumänien schlecht zu reden und zu behaupten das Italien z.B. viel besser ist usw. Ist hier leider teilweise ähnlich.

    Und was für mich auch etwas interessant war, ist die von mir mehrfach gelesene Argumentation nach dem Motto "Ich schraube schon seit 59 Jahren und deswegen hab ich recht."

    Kannte ich aus den anderen Foren so eigentlich nicht in der Masse. Was man aber merkt, dass so Randforen wie damals z. B. das Fighters-Forum usw. doch etwas zielführender waren, weil dort die Mitglieder alle relativ offen waren und es viel um ausprobieren und testen ging.


    Aber sonst ist es eigentlich wie in jedem anderen Forum auch. Es werden Treffen gemacht, im Off-Topic ist am meisten Los....

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #93

    Ja da hast du leider recht. Wenn ich im Backforum nach einem Rezept für Erdbeerkuchen frage, will

    ich ja auch keine Diskussion, ob der schmeckt und ob nicht Himbeerkuchen besser ist.

    Das kriegst du aber nicht weg, ist imho eine Frage der Selbstdisziplin. Wenn man nichts konstruktives

    zum Thema zu sagen hat oder auf eine konkrete Frage antworten kann, wäre es wirklich besser, mal

    die Hände von der Tastatur zu lassen und sich seinen Teil zu denken.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #95

    Mein Eindruck ist: Ja, das ist in diesem Forum anzutreffen, aber es ist nicht schlimmer oder störender als in anderen Foren auch, wo es das auch gibt.


    Etwas auffällig finde ich, wie hier teilweise mit den Unzulänglichkeiten umgegangen wird, die die AT hat, und davon hat sie ja eine ganze Menge, vom zickenden Cockpitdisplay bis zu den unverschämten Ersatzteilpreisen. In anderen Foren habe ich nicht so sehr die Bereitschaft vernommen, diese Unzulänglichkeiten zu marginalisieren und wegzudiskutieren. Und andere Mopetten haben natürlich auch sehr lange Listen mit Unzulänglichkeiten.


    Aber, je nun, das ist halt eine kleine Auffälligkeit, mehr nicht.

  • #96

    Ich finde Muffins besser... :lachen: :lachen:

    Aber ja, da hast du wohl recht Schwarzwaldelch.. Ein Grund, warum ich mich irgendwann von FB usw. ausgeklinkt hab.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #97

    Und eben da hilft nur der Appell an die User, sich entsprechend zurück zu nehmen mit solchen Antworten.

    Die Alternative wäre nur eine knallharte Moderation, die alle unnötigen Beiträge dann kommenar- und gnadenlos löscht.


    Die Reaktion wäre dann jedoch ein Shitstorm der betreffenden User - sind eh immer die selben- bis die Moderatoren hinschmeißen.

    Ähnliches passierte schon 2017 hier.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #98

    Das sehe ich ähnlich. Die rosarote Marken-Modell-Brille ist hier besonders ausgeprägt. Aber das stört mich nicht bzw. finde es zum Teil sogar sympathisch. Man kann ja auch Schalke oder Hertha geil finden! :lachen:

  • #99

    Was ich halt komplett nicht nachvollziehen kann, warum man sowas überhaupt macht. Ich mein, damit ist niemanden geholfen oder es hat rein gar nichts zum Thema beigetragen. Völlige Verschwendung von Zeit....

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #100

    Na ja, die meisten "Daumen hoch" bekommst Du nicht auf technische Tipps, sondern auf den Running Gag. Das ist einfach Unterhaltung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!