Sind wir alle noch tolerant genug? - Verrutscht hier gerade etwas im Forum im Umgang miteinander?

  • #101

    Der Wahrheit die Ehre, Frank. Die Schweinepreise sind keine Unzulänglichkeit der AT,

    sondern generell von Honda. Beim Crosstourer sieht das kein bißchen anders aus.


    So wie ich dich kennengelernt habe, hast du auch ein Leben außerhalb des Forums.

    Also wird das schon mal nichts :lachen: :lachen:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #102

    Manche Leute haben anscheinend zu viel Zeit und Langeweile und habe Spaß daran sich wichtig zu machen und anderen auf den Sack zu gehen.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #103

    Aber in einem Forum hast Du ja mal komplett nichts von den "Daumen hoch". Bei FB oder Insta kann ich das noch irgendwie nachvollziehen aber in einem Forum...

    Codename "Troll" :wboy:

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #104

    Es gibt Themen, die sind es wert, sauber zu bleiben und solche, die sind für abweichende Themen wie geschaffen. Ich denke nicht, dass man es schafft jeden Fred sauber zu halten und finde das auch nicht notwendig.

    Auch ein Verweis auf die Sufu finde ich nicht immer passend, denn nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern. Toll hingegen sind gut gepflegte FAQs. Aber das ist meine persönliche Meinung, da gibt es sicher andere Meinungen.

  • #105

    Tja, Leute und Leutinnen, was soll man zu diesem Thema noch sagen? Ich sag´s mal für mich.


    Das Forum hat seine Schwächen, das Forum hat seine Stärken. Und persönlich für mich, die

    Stärken überwiegen. Engagierte Mods, Hilfe bekommen, Hilfe geben, Unsinn verbreiten, tolle

    Typen, die ich auf diversen Treffen und Runden persönlich kennenlernen durfte. Insbesondere

    Joschi66 aus meiner direkten Nachbarschaft, zu weiteren Schandtaten bereit :clap:


    Ich freue mich auf die nächste Saison. Forumstreffen im Heimrevier, Pfalzrunde mgr, Schwarz-

    waldrunde tscharlie , Siegerlandrunde hoffi69 (in welcher Unterkunft auch immer :lachen: )

    Odenwaldrunde UH17, mal wieder ein Kirschwasser mit VerenAT21:lachen: und alles was sonst

    noch kommen mag.

    In einer immer verrückteren Welt, genießen wir unser gemeinsames Hobby mit einem tollen

    fahrbaren Untersatz solange es noch geht. In diesem Sinne, bleibt wie ihr seid.


    Und ja, vielleicht bin ich sentimental. Aber ich bin Ü60, ich darf das!

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #106

    Hallo, - - - schreiben tu ich ja nicht viel in einem Forum. Lesen liegt mir viel mehr – auch mehrmals bis ichs begreife. Doch auch schon in Foren um Hilfe gebeten. Und prompt auf die Suchfunktion verwiesen; nur was soll ich denn ins Suchfeld eingeben wenn mir eben zum Thema das Wissen, Zusammenhänge und nicht nur Lösungen fehlen? Ein Forumshirsch und Suchfeldversteher wird wissen was dort einzugeben ist. So würde ich den Hinweis auf die SuFu (was bedeutet das?) zusammen mit dem passenden Schlagwort SEHR hilfreich finden! Alles andere ist wie einem Ertrinkenden zuzurufen wo der Rettungsring hängt…Nun gut ich komme schon zurecht. Sonst wäre ich nie in meinem Alter angekommen. - Ja und dann der Humor in einem Onlinetool – wenn man sich kennt, aber was wenn nicht? Zurückhaltung ist der Vater von allem Geschriebenen. Und wieso hab ich das nun geschrieben? Weil ich warte bis die Waschmaschine fertig ist. Ich die Wäsche aufhängen kann. Und meine Frau mich lieb hat wenn sie heimkommt.

    Ich danke für dieses Forum und so Allen die sich dafür engagieren!

    Machts gut und schöne Fahrt!

    Ueli

  • #107

    Andreas, Genau meine Meinung.

    Anstelle das Hobby als solches zu genießen und Spaß daran zu haben wird manchmal alles zu Ernst genommen.

    Warum verstehe ich nicht. Respektvoller Umgang miteinander ist Pflicht. Der Umgangston dem angepasst, wie man selbst

    Behandelt werden möchte. Und schon hat man Werte von dem ein Forum wie dieses lebt.

    Ich bin gerne Teil davon und hoffe auf noch viele Ausfahrten mit Euch und Benzingespräche bis zum abwinken.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :character-oldtimer:


    Honda Africa Twin Adventure Sport 1100 L EERA

  • #108

    In die Sufu kannst Du Maschiene eingeben und gucken, dass noch 53 andere das Wort falsch geschrieben haben. :lachen:

  • #109

    So schlimm ist es hier garnicht, sonst hätte keiner diese Frage gestellt und hätte eine rege Diskussion angeregt😉.


    Bin ja auch schon paar Tage dabei und merke auch das in manchen Themen der Ton rauer ist, bzw. so rüberkommt.

    Allerdings hat sich im Laufe der Zeit auch die Themenvielfalt erweitert.

    2020 hat keiner an 'ne BMW gedacht, als gerade unser aller liebstes Motorrad auf den Markt kam😂.


    Danke an alle Moderatoren für eure gute Arbeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!