Sind wir alle noch tolerant genug? - Verrutscht hier gerade etwas im Forum im Umgang miteinander?

  • #131

    Und welches Forum ist/war das "MT-Motorrad"?


    In Sachen anpöbeln ist hier grundsätzlich ziemlich harmlos. Guckt mal ins KTM-Forum, dagegen ist hier geradezu vollkommene Harmonie.

  • #132

    MT wird - entgegen ersten Ankündigungen - nicht geschlossen.

  • #134

    Ich finde schlichtes Gelaber grundsätzlich gut und beteilige mich auch gern daran. Doof finde ich es, wenn jemand mit schlichtem Gelaber in eine Diskussion reingrätscht, die gerade ein anderes Thema hat.


    Typisches Beispiel (wie ich es in den letzten 30 Jahren schon tausendfach erlebt habe): Ich habe heute nacht auf Facebook in einer Africa-Twin-Gruppe den Kniff erklärt, wie man bei Apple Car Play vorgeht, wenn man es ohne Sound verwenden möchte. Danach gleich ein paar "Danke" und "Daumen hoch", und jetzt kommt ein Kommentar "Braucht man das?"


    Manche Leute können einfach ihre Finger nicht still halten;-)


    Die Rede ist von der Online-Plattform Motor-talk.de, die zahllose markengebundene und -ungebundene Foren hat. Eins ist das markenungebundene Forum "Biker-Treff"


    Motor-Talk gehörte lange zu Mobile.de, und Mobile.de hat die Zusammenarbeit zum Ende des Jahres aufgekündigt. Daraufhin war die Zukunft von MT fraglich, aber jetzt fusionieren sie wohl mit Gutefrage.net.


    Allein die Ankündigung der Aufkündigung hat sie vermutlich 50% des Traffics gekostet...

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sampleman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #136

    …jepp…das war nicht themenbezogen…

    …Grund:

    …einige TN kommunizieren sehr oft und wirken sehr präsent…

    …und sind mitunter auch nicht themenbezogen…

    …es wird kommuniziert um der Kommunikation willens…

    …und um daran teilzunehmen, hier der Feldversuch:

    …labern, ohne Sinn und Verstand…

  • #137

    darf ich fragen, was Sinn und Zweck dieses „Feldversuchs“ sein soll? Möchtest Du dem Community-Team damit mehr Arbeit bereiten, weil wir zwangsläufig mit der Bereinigung sinnbefreiter Kommentare beschäftigt werden? Wäre um entsprechende Aufklärung dankbar.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #139

    Und da hast DU dir gedacht.... na, an dem Nonsens nehme ich teil! 💪

    Oder wie ist das zu verstehen?

    Andere Frage: Hast du überhaupt den Zweck DIESES Freds verstanden? 🤔

  • #140

    Natürlich nicht...

    ....ich äußere mich nun

    ....weil ich der Meinung von hoffi69

    ....und tscharlie bin

    ....leider scheint mein Sarkasmus

    ....das Gegenteil zu bewirken.....

    ....Sorry....

    ...Mea Culpa

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!