Umbau der Bremse von Fuß- auf Handbedienung bei SD08 DCT

  • #31

    Duplicate Holgi

    Hallo Holger,

    bist Du schon gefahren, und wie ist das mit der Umgewöhnung ?

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #32

    Hi Thomas

    Jepp, noch nicht so viel.... siehe Wetterlage.... gleich wird sie aus der Inspektion gebracht... aber ja, die ein- oder andere Runde habe ich schon gedreht. Bin erst mal begeistert! Umgewöhnung überhaupt kein Problem. Nach ein paar Stunden hast du das raus. Es gibt nur eine einzige Situation, wo mir die Fußbremse ein wenig fehlt und das ist Anhalten am Berg und man will mal eben was aus dem Tankrucksack holen. Das ging früher etwas besser, jetzt muss ich, wenn ich beide Hände mal kurz freihaben will, die Parkbremse betätigen. Ist aber kein Ding, auch nur Umgewöhnung aber so oft hat man das ja nicht deshalb dauert das wahrscheinlich ein bissl länger. Ansonsten alles super.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    Yamaha T700 BJ 21

  • #33

    Hallo Holger,

    danke für die Info. Ja ich denke auch ds es einfach nur eine Kopfsache ist bis man sich dran gewöhnt hat.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #34

    Ja, ist es.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #35

    Duplicate Holgi vielen Dank für deinen Bericht und sehr hilfreichen Angaben :handgestures-thumbupright:

    Habe eine SD06, Baujahr 2017. Die Motivation von Holger deckt sich doch sehr mit meiner. Werde mir das mal für meine AT überlegen. Das Tüpfelchen auf dem i könnte sein den Fußbremshebel weiter haben zu können. Schreib mir mal die Teile raus und dann werde ich mal die ZÜS Stellen abklappern.

    Hört sich nach einem interessanten Winterprojekt an.


    Gruß Joachim

  • #36

    Hallo an alle!

    Puh bin ich froh diesen Beitrag gefunden zu haben. Nachdem es mich mit der Twin immer öfter und intensiver ins Gelände zieht, ist das DIE Lösung für mich. Zu dem Relais was verbaut wurde. Wo habt ihr das untergebracht? Bin was Elektronik angeht nicht ganz so versiert, möchte den Umbau aber gern irgendwie noch vor dem Sardinien-Trip im Mai realisieren, da ich mich dort auch ganz gern an den ein oder anderen TET Abschnitt versuchen möchte.


    Hier hat nicht zufällig jemand Zeit und Lust sich etwas dazuzuverdienen inkl. hopfenhaltiger Elektrolytgetränke?! :happy-bouncyyellow:  :prost:

  • #37

    Guten Abend!


    Ich melde mich nach einen zu 90% erfolgreichen Umbau wieder! Vielen Dank für die Teileliste die hier mal reingestellt worden ist.


    Aktuell funktioniert der Tempomat noch nicht wieder. Bremslicht der Hinterradbremse funktioniert bei Hebelbetätigung am Lenker. Nur aktiviert sich der Tempomat nicht. Habe ich einen Denkfehler?


    Das Kabel vom Bremslichtschalter vorn geht zusammen mit schwarz und schwarz-grün an die 85 und 86.


    Braun-grün geht an die 87a und braun an die 30...


    Oder habe ich Die Farbcodierung verhauen?


    Ich dachte Schwarz und Schwarz-grün wären bremslichtkontakt (Schließer)


    Und Braun und Braun-grün Öffner für den Tempomat?


    Grün sollte ja Masse sein, oder?


    Frohe Ostern!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!