Wie oft kauft ihr eine neue?

  • #21

    Ich verkaufe meine aktuelle wohl nicht so schnell, da ist so ein toller Hinweis wegen 30 Jahr Jubiläumsmodel drauf.

    Ob ich mir in naher Zukunft ein neues Moped zulege, weiss ich noch nicht.

    Wenn meine aktuelle ATAS 1000 SD06 noch läuft, fahre ich sie auch noch.

    Mein Bulli ist 33 Jahre alt und hat 430.000 km und den wechsel ich auch nicht gegen irgendso ein modernes Ding.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #22

    Ich lasse das Bauchgefühl vorab und dann das Popometer nach dem Kauf entscheiden. War bisher weniger vernünftig beim Kaufentscheid da es mir hierbei um die 2. schönste Nebensache der Welt geht.

    Ich habe mich aber schon mehr als einmal nach 1 oder 2 Jahren wieder trennen müssen vom Gefährt weil es einfach nicht gepasst hatte... vllt kennt dieses Gefühl jemand der selbst nach 10.000 oder 20.000km nicht richtig warm wurde mit dem Bike.

    Die CRF1100ATAS passt mir wie Ar*** auf Eimer und noch nie hatte ich bergauf in Serpentinen oder generell aus kurven heraus dank DCT so viel Spaß auf eine Motorrad. Allerdings durfte ich vor kurzem wieder eine schön modifizierte Tenere 660z fahren und könnte schon wieder unvernünftig werden weil ich alles was dieses Motorrad macht sehr feiere. :wgirl:

  • #24

    Ich tausche sie bei ca 80000 km gegen eine neue gebrauchte aus. Erfahrungsgemäß kommen danach vermehrt die nervigen Kleinigkeiten wie Bremsscheiben, Kupplung, Gabeldichtung, Schläuche usw

  • #25


    Ja, kenne ich.

    Ging mir mit der Griso so.

    Mit zunehmender Laufleistung ging mir immer mehr auf die Nüsse, dass der Bock im 6ten bei Tacho 100 mit gut 4000/min gedreht hat.

    Als mir dann die zweite 1150 GS angeboten wurde, war klar, dass die Guzzi gehen musste.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #26

    So ging es mir mit der Tenere 700. Tolles Bike, aber nach nem langen Tag auf der Autobahn hat man selber nen Drehwurm bei den hohen Drehzahlen die anliegen :roll:

  • #28

    Bis jetzt kaufe ich so aller 24 Jahre eine neue Maschine ^^

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #29

    Die Tenere 700 ist teuer.

    Für 3000€ mehr bekommt man eine AT, da wird einem aber viel mehr geboten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!