Und weiteres neues.... die neue Multi ist da

  • #21

    Sorry, in diesem Thread ist außer einer Menge Gesabbel nicht wirklich brauchbarer Inhalt zu dessen Titel zu finden. Um nur belanglos zu sabbeln, gibt‘s andere Kanäle als ein Motorradforum. Ist zumindest meine Meinung.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #22

    Wenn du das ernst meinst bist du ziemlich inkonsequent.

    Dieser Thread ist in der "Plauderecke" (Plaudern=Sabbeln...).


    Mir sind Beiträge aufgefallen, die an Belanglosigkeit kaum zu überbieten sind und mit Motorrad überhaupt nichts zu tun haben, das beste Beispiel ist das "Zitierspiel". Dort warst (bist?) Du ausgesprochen aktiv, und Mitglieder haben sich beschwert dass es nervt, wenn der Quatsch in der Liste "ungelesen" auftaucht. Keine Ahnung ob das immer noch "gespielt" wird, ich habe es längst ausgeblendet.

    Und es gibt weitere Beispiele.

    Ist doch aber letztlich egal, wer in "Sonstiges" oder "Plauderecke" plaudern oder spielen will soll es doch machen, dafür sind die Rubriken doch da ("welche Musik..." usw).


    Wenn sich der Erschaffer des "Zitierspiels" mit mehreren 100 "Beiträgen" dort schon nach wenigen Posts zur Multi über belangloses sabbeln beschwert wirkt das irgendwie komisch :lachen:

  • #23

    @6ruenmicha: Liest und verstehst Du eigentlich die Überschrift eines Threads? Ist es für Dich wirklich okay, wenn man ständig vom Thema abschweift und einen Thread zerredet? Ich bin mal gespannt, wie toll Du es finden wirst, wenn ein von Dir erstellter Thread ad Adsurdum geführt wird, nur weil Irgendwer der Meinung ist, er/sie muß dort einfach nur Buchstaben verschwenden.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #24

    Ich nehme bei Moppeds wie der neuen Multi oder jetzt der BMW M 1000 XR (mit 201 PS) immer so ein merkwürdiges Gefühl der Dekadenz wahr. Für mich sind solche Geräte so unsinnig wie eine von Brabus getunte Mercedes G-Klasse mit 700 PS.


    Dann kommen schnell Leute und sagen "Wieso, es ist doch jedes eigene Angelegenheit, wofür er sein Geld ausgibt."


    Dennoch mag ich mich für unsinnige Produkte nicht begeistern. Die neue BMW R1300 hat im Grunde auch 20 PS mehr als irgendwer brauchen kann. Aber sie kostet nackig 19,3 K, das ist für jemanden, der sich gerade eine Mopette für 17 K gekauft hat, zumindest nicht unvorstellbar. Die neue GS war für mich nach der ersten Sitzprobe abgehakt, bei der M 1000 XR würde mich noch nicht einmal eine Sitzprobe reizen.


    Ja, jetzt hat die neue Multi 180 PS und kostet nackt vermutlich 28 Riesen. Sorry, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.

  • #26

    Leute, ich wollte garantiert nicht das sich wie in hoffi69 Denkanstoßthread sich hie wieder alle an die Köppe bekommen.

    Ich war nur "geschockt" das ein "Normales" Motorrad wie die erste Multivon 2003 sich im Laufe der Entwicklung zu einem Luxusgut entwickelt.

    Das wäre als ob Honda mit der AT auch den Bodenkontakt verlieren und solch wahnwitzige Entwicklungen machen würde.

  • #27

    Wie Alles im Leben entscheidet Jeder für sich selbst, was er braucht oder halt nicht, davon sind Mopeds nicht ausgeschlossen. Bei Ducati spielt halt die Exklusivität mit, war schon immer so und auch hier gibt es wie in anderen Bereichen entsprechendes Käuferpotenzial, welches der Desmodromik erlegen ist. Für mich persönlich auch völlig overdresst und überzogen. Ich hab Ducati gefahren ( allerdings Panigale ), war schön, viel Emotzione, schön gemacht und das kostet halt. Auch bei den Mopeds kann man an einen Punkt kommen, wo Sinnhaftigkeit dann irgendwo in den Hintergrund tritt. Da zahlt man dann auch mal für ne 1000er Inspektion, Durchsicht mit Ölwechsel , 400€.

  • #30

    Ich zitiere aus dem von mir verlinkten moto.ch-Test:


    "Das Wartungsintervall für die Überprüfung des Ventilspiels liegt bei 30’000 km."

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!