Mit welchem Putzmittel säubert man den Fersenschutz an einer CRF1100?

  • #43

    Das gehört hier hin:

  • #45

    Ja da war auch mein Gedanke dabei, entweder abschrauben und in die Spülmaschiene oder schön das Honda an die Optiktuner denkt und im Winter einfach Alubleche Dengeln/kaufen und dranmontieren

  • #46

    Erstaunlich, was an einem Adventurebike alles geputzt und poliert wird.

    Pflege ist ok, aber man kann es auch übertreiben.

    Mit den alten Zeiten, als es mit einer Africa Twin noch durch Wüste und Wildnis ging, hat die aktuelle AT samt den Fahrern leider fast gar nix mehr zu tun.

    Nicht mehr jung, dynamisch, abenteuerlustig und sportlich sondern alt und übergewichtig, ausgestattet mit Warnweste, Klapphelm, Topcase und Putzfimmel :lachen:

  • #47

    Aber mal ernst das sind echt so typische after Market Geldmach Kleinteile. So wie Bremsgriffe in Motorradfarbe , eine Verkleidung aus Alu für den hinteren Bremszylinder, Alukettenverkleidung, ne Quitschente ;) usw.

    Kann ja jeder für sich entscheiden ob er das Braucht oder nicht. :wboy:

    Honda ist da ja noch sehr dezent.

    Man schaue sich nur die Telefonbuch( was war das gleich nochmal) dicken Kataloge für das Milwaukee Eisen an.

    Ok, bevor ich gesteinigt werde, die Ente gehört nicht in diese logische Reihe.

    Genauso wenig wie mein Fuchsschwanz an der AT. :wboy:

    Einmal editiert, zuletzt von Ul1 ()

  • #49

    Hab die 15 tsd km Dreck aus 2023 am 31.10. runtergespült...bisschen WD 40 an bestimmte stellen und dann für 5 mon. ab ins Körbchen

  • #50

    Ich habe den Fersenschutz mit Bremsenreiniger sauber gemacht und anschließend mit Kunststoffpflege behandelt.


    Vielleicht ist für die Zukunft so ein 3D Fersenschutz Aufkleber was für dich?


    3D Rahmenschutz im Fersenbereich Honda Africa Twin CRF1100L-2020
    3D Rahmenschutz im Fersenbereich für Honda Africa Twin CRF1100L-2020 3D Aufkleber-Gel in Carbon-Optik Schützt vor Kratzer silberner
    www.motoschuh.de


    Die Wintermonate sind lang und deshalb werde ich mir ein paar dunkle Aufkleber für den Fersenschutz an meiner CFR1000 selbst herstellen. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!