Mit welchem Putzmittel säubert man den Fersenschutz an einer CRF1100?

  • #1

    Hallo zusammen,


    an meiner CRF1100 SD09 befindent sich oberhalb der Fußrasten links und rechts am Rahmen je ein sog. "Fersenschutz". In meinem Fall ein graues Plastikteil, das ziemlich schnell schmutzig wird X(, siehe Foto. Wahrscheinlich durch die schwarze Schuhcreme der Mopedstiefel. Vielleicht auch durch Kettenfett? Mit Seifenlauge und mit Brennspiritus läßt sich der Schmutz nicht entfernen.

    Wie bekomme ich diesen Schmutz wieder weg? Ist Bremsenreiniger dafür geeignet, oder was nehmt ihr / würdet ihr empfehlen?

    Und nein, vorerst will ich mir keinen schwarzen Fersenschutz an La Belle Sauvage schrauben :rolleyes:


    Gute Zeit

    MapStef


  • #2

    Hast Du es mal mit WD-40 probiert?

    102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

    Gruß Pille

  • #4

    Habe ich eben probiert: damit wird es etwas besser, aber die starken Verschmutzungen gehen damit nicht ganz weg.


    Ja, ich dachte auch schon, dass ich das "wie ein echter Mann" ertragen muss ;) :D

    Das ist wahrscheinlich die einfachste Lösung!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MapStef mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #5

    Kunststoffreiniger

    Auch Cockpitreiniger, z. B. AmorAll funktioniert.

    WD40 sollte man gar nicht auf Kunststoff sprühen, weil im Spray xxxxirgendwas drin ist, das Kunststoff angreift. Ballistol soll das angeblich nicht machen. Aber was da langfristig passiert ... keine Ahnung. Ich würde da nur Sachen draufmachen, die dafür speziell gemacht wurden.

  • #6

    Versuches mal mit so was wie Bref Power Fettreiniger.

    Klappt das nicht, so komme zu mir nach IN. :character-oldtimer:

    Da habe ich ne Flex mit ner Fächerscheibe Korn 80. :music-deathmetal:

    Damit klappt es bestimmt! :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling:

    Schöne Grüße

    Michael :wboy:

  • #7

    Mit Universalverdünner oder Nitroverdünner. Dabei ist folgendes zu beachten: Den Lappen gut mit Verdünner sättigen. Dann flott mit beherztem Druck abwischen. Dann sofort mit der trockenen Seite des Lappens nachwischen, bevor der überschüssige Verdünner das Plastkteil angreifen kann. Bei mir klappt das.

  • #9

    ... demnach dürfte meine GPZ keine Blinker und keine Spiegel mehr haben ... da kommt seit 33 Jahren WD 40 drauf.

    102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

    Gruß Pille

  • #10

    Moin,

    ich verwende dafür S100 und die raue Seite von einem Topfschwamm. Hin und wieder auch mal Bremsenreiniger.

    Damit bekomme ich das immer wieder Sauber.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!