Michelin Anakee Road

Hallo Toni,

so Sachen passieren. Ich war am WE und gestern auch unterwegs und ja ich hatte auch Rutscher dabei.

Das lag aber weder am Reifen noch an der Fahrweise, sondern daran, daß am Anfang der Saison, es noch Bereiche auf der Straße gibt,

die einfach glatt poliert vom Winter sind. Das wird im Laufe der Saison besser, bis einige Gummi`s die Oberfläche wieder saubergefahren haben. (Stichwort, zermalener Split sitz noch in der Oberfläche)

Es gibt aber auch ein Unterbewustsein, das wieder in die Spur zu bekommen, ist schwierig und speziell.

Mach ein neuen Reifen drauf und versuch es erneut, ich drück Dir die Daumen.

Gruß

Th.

Da würde ich sofort wieder auf den CTA3 wechseln! Das macht doch keinen Spaß und ist ja auch gefährlich.

Das wäre mir das Geld für den neuen Satz auf jeden Fall wert!

Ich habe auf meiner SD 14 von Anfang an auf den Anakee Road gewechselt und nun mit knapp 6000 km kann ich überhaupt nicht deine Behauptungen nachvollziehen.

Der Schlappen geht so weit runter dass die Fussrassen kaputt gehen, und selbst bei kühlem Wetter keine Probleme geschweige auf nassen Straßen.

Kann natürlich sein das mit dem Reifensatz von dir was nicht stimmt, aber ich denke eher mal die Fahrbahnverhältnisse waren ungünstig.

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

Spritmonitor 71

2 Mal editiert, zuletzt von racing blue ()

Das mit den Rutschern beim Anakee Road kann ich bestätigen.

Ich habe ihn ja „zum Gück“ nur hinten drauf und vorne hält mich mein geliebter CTA3 in der Spur.

Ich fahre den AR noch runter und dann kommt zum Sommerurlaub wieder mein geliebter CTA3 drauf.

Am liebsten würde ich den Michelin direkt entsorgen, aber dafür bin ich zu geizig 😅

- Honda NSR 125 R 1997

- Aprilia Tuono 660 2021

- Honda CRF 250 L MD44 2019

- Honda CRF 1100L DCT SD08 2022 Rot

- BMW R1250R 2024

- Yamaha Tenere 700 2024

Moin,

habe mich nach 3 Sätzen A41 mit dem ich sehr zufrieden war entschieden den Anakee Road zu testen. Hintergrund ist das der A41 Vorderreifen bei ca. 4.000-4.500km gewechselt werden muss. Der Hinterreifen würde diesmal noch ca. 1.500-2.000 schaffen.

Freitag ist die Montage, werde dann mal über meine subjektiven Eindrücke nach ca. 3.000km berichten.

kann Raggna was die Straßenverhältnisse angeht voll zustimmen. Auf meinem Weg zur Arbeit habe ich ein Teilstück mit 7km Kurven. Da sind Stellen dabei die optisch sehr gut aussehen, aber dermaßen glatt poliert sind was nicht auffällt. Bei Regen im Auto, ist ja schließlich die Hausstrecke schiebt die Kiste bei zügiger Fahrweise auf den Stellen in Richtung Gegenfahrbahn. Linkskurven werden anscheinend nicht so schnell befahren :)

Für einen forschen Fahrer der die Strecke nicht kennt kann es dabei zu brenzligen Situationen kommen, da die Strecke natürlich auch ein bisschen verleitet zügig zu fahren.

Ferner ein bisschen Sand von Baustellenfahrzeugen oder Hobbyhandwerkern mit Hänger, ist auf der Straße optisch auch nicht zu erkennen. Musste auch schon die Erfahrung mit zwei rutschenden Reifen in einer harmlosen Kurve machen.

Daher, die Straßenverhältnisse sind nicht immer abschätzbar, man brauch halt manchmal auch ein bisschen Glück oder einen Schutzengel.

Einmal editiert, zuletzt von Sigi-66 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!