Durch „unvorhergesehene“ Umstände erlitt mein Motorrad eine Delle im Tank. Ich bin so deprimiert, dass ich Ihnen die Details erspare. Ich stehe in Kontakt mit einem Dellenbeseitigungsspezialisten, der darauf hinweist, dass die Delle von außen mittels Klebetechnik repariert werden kann. Für diejenigen, die mit diesem Konzept nicht vertraut sind: Platten werden auf den Tank geklebt und gezogen, um das unebene Niveau auszugleichen. Anschließend wird der Kleber entfernt und der Lack bleibt, so Gott will, unbeschädigt.
Praktisch erscheint mir, dass die Gefahr einer Lackbeschädigung geringer ist, wenn man die Delle von innen herausdrückt. Aber dann ist das nächste Problem, ob der Tank eine Doppelwand hat? Weiß jemand, ob das der Fall ist?
Außerdem erzählte mir mein Wartungstechniker, dass es im Tank auch Leitbleche gibt, die verhindern, dass das Benzin herumschwappt. Es stellt sich dann die Frage, ob die Delle von innen mit dem nötigen Werkzeug überhaupt zu erreichen ist.
Nun wurden vor einigen Jahren viele Fotos vom Innenraum dieses Benzintanks gemacht, weil dort das Problem abblätternder Schweißnähte auftrat. Ich frage mich, ob jemand Fotos finden kann oder hat, die mir zeigen, ob die Delle von innen erreichbar ist?