Langstreckenfahrten, "Iron Butt" etc.

  • #4

    Schade - Du verpasst echt was!

    Komm' - wir reden noch mal drüber ...


    P.


    Weißt Du, wie viele Kerle davor kneifen?

    ... und da fahren Frauen mit (solo ! - nicht im Boot !) ... und die geben nicht auf!

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeterLE mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #5

    Was mir wichtig ist >

    Wir sollten zum Inhalt des Themas "Zusatzscheinwerfer mitlenkend" zurückkehren!


    Wenn sich irgendwelche Fragen zur 1000-km-Langstreckenfahrt ergeben, dann klären wir diese in einem neuen Thema oder per PN an mich ...


    Vielen Dank für euer Verständnis!


    Peter aus L

  • #7

    Da dieses Thema dort aber unter "Events" läuft, und es dort um eine spezielle jährliche Veranstaltung geht, hielt ich es für angebracht, das allgemeine Thema in dieser Rubrik quasi als Babbelfred zu platzieren.


    Sinn oder Unsinn derartiger Langstreckenfahrten kann dann bitte hier diskutiert werden. :twocents-mytwocents:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #8

    Iron Butt, gabs vor 41 Jahren wohl noch nicht.

    Aber eine Rückfahrt von unterhalb Barcelonas von Samstag morgen 6:00Uhr bis 22:45Uhr nach Biberach bei Ulm

    mit einer R100RT. Am Sonntag Morgen neue Reifen montiert und anschließend 872 Km an den Plattensee in Ungarn gefahren.

    Ohne Aufkleber, ohne das Gefühl irgendwas besonderes geleistet zu haben. Einfach nur aus Fun.

    Die Welt ist schräg geworden, Handys, Navis, den ganzen Scheiß brauchten wir nicht, einige wenige Fotos und der Rest wurde im Hirn abgespeichert.

    Schön wenn man heute in der Clique darüber erzählt mit den Worten wisst ihr noch damals.....

    Schade die Zeit kommt nicht wieder, aber ich plane schon noch was, nur mit Karte im Tankrucksack und Gaskocher, Zelt usw.

    Wenn ich die demnächst bevorstehende Rente erlebe und das sieht gut aus, werde ich solche alten Trips nochmal nachfahren, die Zeit ist zwar ne andere, aber vielleicht ist ja nicht alles schlechter geworden. Vieles sicher schon.

    Definitiv wird es dann ein Motorrad zum alleine reisen, mit max. 40-75PS wo noch alles selber gemacht werden kann.

    Royal Enfield, NX 500 oder ähnliches. Zeit habe ich dann genug für solche Unternehmungen.

    LG vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #9

    Muss sie auch nicht... und aus meiner Sicht ist das Leben in der Vergangenheit selten sinnvoll.


    Leben ist,was man selbst daraus macht. Wenn sich jemand einen Aufkleber nach 1000km ans Bike machen möchte.... Warum nicht? Ich sehe da kein Problem. Andere Biker haben ihre Koffer voll mit Flaggen aller bereisten Länder 👍

  • #10

    Hallo Zuendkerzel,

    no ich lebe nicht in der Vergangenheit.

    Nur war vor 43 Jahren noch alles viel relaxter, und alle Fünfe gerade sein lassen war einfacher.

    Die vielen coolen Begegnungen, irgendwo in der Pampa mit geteiltem Dosenbier usw. gibt es heute sehr, sehr selten.

    Ist auch normal bei den 4 Sterne plus Konsumenten, wo sich die Gespräche nur noch um die neueste GS drehen.

    Da bin ich außen vor, das brauche und will ich nicht mehr.

    Meine Mopedkollegen sind von ehemals 23 auf weniger als 5 geschrumpft, weil inzwischen zu teuer und zu hochtechnisch.

    Extrem wenige Werkstätten hier, die nächste ist 70Km entfernt, deshalb schraube ich weitestgehend selber.

    Die Himalayan wird wohl meine AT in zwei Jahren ersetzen( ich schenke die Sohnemann oder verticke das Teil mit dann maximal 20000KM)

    Das Teil kostet knapp über 6000€ mit integriertem Navi.

    Lediglich die indische Batterie und die Reifen werde ich sofort tauschen.

    Bin am vorletzten Samstag mal probegesessen und werde eine Probefahrt im Frühling machen.

    Der nächste Royal Enfield-CT Moto Händler liegt von mir aus 21Km weg.

    Laut seiner Aussage kostet die große Inspektion incl. Ventile einstellen unter 200€. Kann aber laut ihm, locker selber erledigt werden.

    Nach Garantieende natürlich.

    Könnte was für mich werden.

    Ich habe nächstes Jahr 48Tage Urlaub, ab 2026 sogar 54Tage. da kann man auch entschleunigter unterwegs sein.

    Sogar mit Gaskocher für die Kaffeepause. 8-)

    LG vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!