KOVE 450 Rally: nun ist sie tatsächlich homologiert und erhältlich

  • #71

    Gemäß der dort drin stehenden Antwort isses wohl korrekt.

    Dann kann man sich Gedanken über die Alternative eines 2 Takters machen.

    Da braucht man das Öl wenigstens vorher nicht ablassen bevor man es auffüllt.

  • #72

    Die ewig gleiche Diskussion über Wartungsintervalle bei Sportmopeds. Hatten wir doch schon so bei der CRF 450L, bei den KTM EXCs, und jetzt halt bei der Kove 450. Das sind einfach eher Wettbewerbsmodelle, keine Alltagsmopeds. Da will man auch nicht am Tag 8 Stunden stumpf Kilometer machen. Dafür gibt es andere, bessere Produkte, wie zB die Twin, Transalp, GS etc.


    Aber: auch mit den oben genannten Sporthobeln kann man Touren fahren. Man muss es nur wollen und sich darauf einlassen. Und halt mal zwischendurch einen Ölwechsel mit Filter einplanen. Es gibt genügend Verrückte die den TET auf diesen Teilen fahren, und man muss das auch nicht so ernst nehmen wie im Handbuch vorgeschrieben. Denn keiner fährt ne 450er offen voll am Limit offroad. Das schafft ein Wiedemann, ein Sanders. Aber ich bin meine CRF 450L maximal bei 50 % der Leistung gefahren. Und das waren auf dem TET Polen auch mal schnell 120km/h im Sand... dann brauchst du auch keinen Service bei 1000km, sondern nur bei 2-3tkm. Und das ist für mich dann wieder völlig okay.


    Also für mich wäre die Kove tatsächlich eine Alternative. Bin gerade wieder am Überlegen...


    Und fahre übrigens im März mit meiner Beta Rr 390 Racing auf Tour in Marokko mit. 2800-3000km, 70% offroad. Nehme einen ölwechsel Kit mit und zwei Luftfilter. Das reicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!