KOVE 450 Rally: nun ist sie tatsächlich homologiert und erhältlich

  • #31

    Das mit den Schrauben ist mir bekannt, aber sowas kann Dir auch bei Heckrahmen passieren. Von Stabilitaetsproblemen mit dem Tank selber habe ich nie etwas gehoert.


    Der sitzt uebrigens auch nicht im Heck, da ist nur der Einfuellstutzen. Meine XChallenge hat den Tank an der gleichen Stelle UND einen Heckrahmen. Stabiler ist sie totzdem nicht.

    Ah, ich hab die letzten Messen nicht verfolgt. Schade, dass sie so schwer ist, ich hatte bei einer 490 Enduro ein wenig Hoffnung gehabt, dass sie weniger als die 690er wiegt. Die CFMOTO geht leider in Richtung Adventure.

  • #32

    Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Ganz egal ob geschweißt oder geschraubt, so ein Heckrahmen aus Metall sollte doch wesentlich stabiler sein als die Kunststoffkonstruktion à la KTM/Husky.


    Ich hab auf jeden Fall bei meiner DRZ da keine Probleme mit.

  • #34

    Mega-cool, dass das jetzt anscheinend Trend wird und mehrere Hersteller da aufspringen.

    Nur dieser Geschützturm vorn als Cockpit, welcher für Luftverwirbelungen am Helm sorgen kann, würde mich stören.

  • #36

    Die gab's an der EICMA zu sehen. Hier ab 2:48


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    China kommt mit Vollgas.

    Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #37

    Husqvarna bietet übrigens auch ne 450er an mit um 110kg.

    Hab nur noch nicht geschaut, welche Leistung der Motor entfaltet. ( pip )


    Und Âventiure

    im Video sieht man von dem Kühler nix. Zumindest ist da dieser Carbon-Schutz davor :) (oder da ist gar kein Kühler)

  • #38


    Husqvarna ist diesbezüglich etwas verschlossen.
    Eine kurze Recherche im Netz liefert kein Ergebnis.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #39

    Soweit war ich auch. 😁

    Ist aber Konzern-typisch: auch bei ktm findet man z. B. nicht alles über ne 690 enduro.

    Aber genug OT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!