Alles anzeigenWegen Heckrahmen ... vielleicht hat KTM im Laufe der Produktionsjahre da ja was geändert ... aber in der 2010er Jahren war oft genug von ausgerissenen Schrauben der Tankbefestigung wegen Überlastung durch Gepäck zu lesen.
[...]
Wobei ich mir ja durchaus vorstellen kann, dass das eine (also Hecktank) das andere (also Heckrahmen) nicht ausschließt. Nur der Tankstutzen sollte an einer vernünftigen Position sein.
Das mit den Schrauben ist mir bekannt, aber sowas kann Dir auch bei Heckrahmen passieren. Von Stabilitaetsproblemen mit dem Tank selber habe ich nie etwas gehoert.
Der sitzt uebrigens auch nicht im Heck, da ist nur der Einfuellstutzen. Meine XChallenge hat den Tank an der gleichen Stelle UND einen Heckrahmen. Stabiler ist sie totzdem nicht.
Alles anzeigenDaraus wurde offensichtlich die CFMOTO 450 MT.
Ah, ich hab die letzten Messen nicht verfolgt. Schade, dass sie so schwer ist, ich hatte bei einer 490 Enduro ein wenig Hoffnung gehabt, dass sie weniger als die 690er wiegt. Die CFMOTO geht leider in Richtung Adventure.