Thomas Müller ist verstorben

  • #1

    Als ich heute das aktuelle Kradblatt durchblätterte, musste ich schwer schlucken:

    Thomas führte in Delmenhorst einen kleinen feinen Laden mit Enduro-Equipment und angeschlossener Werkstatt (TMüller Racing). Er wurde Opfer eines tragischen Unfalls.

    Mitte November las ich Online-Nachrichten aus der Bremer Gegend (weil meine Freundin in Delmenhorst lebt) und mir fiel da ein Bericht über einen Unfall in Delmenhorst auf, bei dem ein Fußgänger überfahren wurde und der Führer des Fahrzeuges Fahrerflucht beging. Bis heute morgen hatte ich keinen weiteren Bezug dazu. Jetzt erfahre ich, dass es sich bei dem Opfer um Thomas handelte. So schnell kann es gehen.


    Thomas war ein total netter Typ, der immer ein offenes Ohr für einen hatte und fast alles möglich machte. So eine freundliche Seele trifft man nicht oft. Er wird uns fehlen.

    Es ist schon ein herber Schlag, wenn Nachrichten "aus der Ferne" plötzlich einen direkten Bezug haben.


    Passt auf euch auf.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #2

    Immer wieder schlimm so etwas zu hören. Die "Guten" gehen leider im zuerst. Traurig, traurig!


    Für die Familie ist dies noch schwerer in dieser Zeit.




    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #3


    Tragischerweise sogar direkt vor dem Elternhaus meiner Schwiegertochter. Man hat den Aufprall gehört und auch mit welchem Tempo das Fahrzeug davon raste.


    Als Delmenhorsterin wird Deine Freundin ja den Sachverhalt kennen. Hier gab es Tagelang kaum ein anderes Thema. Das regt alle so auf, das die ganze Gegend sehr aufmerksam war und so wurde das Fahrzeug ja auch letztlich entdeckt. Der nähere Sachverhalt macht mich einfach nur wütend. Beinahe rasend !!!


    Der gesunde Menschenverstand sagt mir ganz genau was da passiert ist. So denken hier alle die ich kenne, wollen wir hoffen das es der Polizei gelingt das auch zu beweisen. Sie leben hier in Saus und Braus, machen ständig auf dicke Hose, aber wenn so etwas passiert dann wird nicht dazu gestanden, sondern man erinnert sich wo man hergekommen ist und setzt sich ab. Ich könnte echt kotzen. Die Thread heisst" Thomas Müller ist verstorben". Ist ermordet worden trifft es beinahe besser. Unfälle passieren. Leider! Aber mit ca. 100Km/h in einer 30er Zone? Im Dunkeln? Bei Regen? Mit Fahrerflucht?


    Ich persönlich glaube aber nicht, das es sich so zugetragen hat, wie behauptet wird. Wie gesagt,...der gesunde Menschenverstand sagt mir etwas ganz anderes.


    Bringt Ihn leider aber auch nicht wieder. Ich war bei der Beisetzung nicht dabei, ein Arbeitskollege aber schon. Waren auch einige Bikes vor Ort und der Abschied wurde mit einigen Burn Outs und Wheelies begleitet.


    R.I.P. Thomas

    Grüsse aus dem hohen Norden
    Fred


    Youtube

    Einmal editiert, zuletzt von FRED ()

  • #4

    Das Verfahren gegen den flüchtigen Unfallverursacher ist vorerst eingestellt worden da der Unfallverursacher sich ins Ausland abgesetzt hat und sein Aufenthaltsort nicht ermittelt werden kann.

    Armes Deutschland….. :handgestures-thumbdown:

  • #7

    Genau so sehe ich auch. Die Kennzeichen sind bekannt ( oder man kann zur Zeit es schnell finden, Kameras sind überall installiert), und solcher Arschlocher sollen hart bestraft werden. Sonst wird es so, dass jeder Ausländer kann hier Schei.. machen und ins Heimatland fahren, abwarten und wieder zurück kommen.

  • #8

    nun, wenn er zurück kommt, fährt er hoffentlich ein (der Verursacher), denn das war offenbar kein Unfall, sondern Totschlag. Verjährt der? Wenn ja, hilft sicher ein Amtshilfeersuchen an das Flucht-(Heimat)Land. Alternativ kann er ja auch dort verurteilt werden und in den Bau gehen. Vermutlich kommt er dann lieber freiwillig zurück, hier ist Knast bestimmt netter als dort.

    Auf jeden Fall sollte man den nicht davonkommen lassen. Mein Beileid der Familie des Opfers.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #9

    Wenn es wirklich so ist, dass sich der Verursacher ins Ausland verkrochen hat, sollte der Prozess in Abwesenheit stattfinden. Er kann sich ja verteidigen (lassen). Wenn er dann verknackt wird, sollte das bei der nächsten Einreise erkannt werden und er muss einsitzen. Mildernde Umstände sind in solch einem Fall hoffentlich nicht zu erwarten. Zusätzlich sollte das evtl. hier vorhandene Vermögen beschlagnahmt werden und den Hinterbleibenden übergeben werden.

    Ich kann es echt nicht fassen, dass es immer wieder Leute gibt, die nicht zu ihren Taten stehen. Die haben für mich auf ewig alle Rechte verloren. Das ist echt das Letzte. Möge er in seinem jetzigen Ort versauern und niederste Arbeiten verrichten müssen, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. :angry-tappingfoot:

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #10

    Moin,

    wenn ich es richtig verfolgt habe, ist es ein Verdächtiger. Ob es der Unfallfahrer ist, ist ja noch gar nicht bewiesen. Die Besitzerin des Autos soll ihn als Fahrer benannt haben. Da gibt es kein Geständnis!

    Bis es bewiesen ist, sollte man vorsichtig sein.


    Nein, dass geht in Deutschland nicht. in einem Strafverfahren muss der Angeklagte nicht nur imme dabei sein, er muss auch verhandlungsfähig sein.


    Totschlag verjährt nach 20 Jahren. Liegt ein besonders schwerer Fall des Totschlags vor, verjährt dieser erst nach 30 Jahren.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Aktuelles Moped: NC750X

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von AT 56 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!