Wieviel gebt ihr für Feuerwerk aus?

Irgendwie geht's nicht anders, als nochmals darauf zurückzukommen.

Also: Wieviele Tote durch Böller, wieviele Schwerverletzte? Wieviele Tonnen Feinstaub? Wieviele Steuergelder durch erhöhte Polizei- und Rettungsarbeit? Tradition? Super.

Nichts gegen einen zischenden Vulkan beim mitternächtlichen Anstossen auf der Strasse. Aber was da abgeht, kann man nur mit Verkaufsverboten eindämmen.

Die Argumente dagegen sind in etwa die gleichen wie die der Waffenlobby und -narren in den USA.

AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

Die fünf Toten haben sich meines Wissens mit verbotenen Bomben weggeschossen. Darwin und so ...

Was sollen Verkaufsverbote helfen, wenn die meisten Unfälle mit illegalen Sprengkörpern verursacht werden?

Das ist genau wie mit den Messerverboten. Es halten sich diejenigen daran, die auf dem Weihnachtsmarkt ihre Bratwurst mit dem Taschenmesser geschnitten hätten.

Btw:

Ich böllere nicht.

Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:

Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

War ein kompletter Griff ins Klo: Die Mistdinger wollten nicht brennen. Sind wir halt so reingerutscht.

Nachtrag:

auch legale Feuerwerkskörper richten Schaden an. Wir waren nicht zu Hause. Gott sei Dank nur kleiner Materialschaden 😳

Böller … auf gar keinen Fall 😤

102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

Gruß Pille

So ein kleiner Materialschaden ist es auch nicht, hier brauchst einen guten Rollobauer oder selber machen.

1. So wie ich das sehe ist es ein Vorbaurollladen.

2. Wegbauen Gurt innen lösen

2.1 muss zu zweit gemacht werden

3. Lamellen auswechseln, wenn es diese Lamellen noch gibt

3.1. oder neuen Rollo einziehen, etwas am Vorbaurollladen rumbasteln-Schraube öffnen Niete aufbohren und wieder neu vernieten

3.2 oder gleich neuen VBrollladen montieren

4. wieder anbringen, montieren

5. Gurt innen wieder befestigen

6. Anfahrtskosten

Trotzdem einen schaden von 250,- Euro und neuer 450,- oder noch mehr beim Rollobauer

Toll, da hätte ich schon wieder einen Kropf auf, nur für das ganze Böllergedönse.

Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

Allzeit gute Fahrt wünscht die Africa Twin on Tour.

Der Fall ist leider anders und tragisch:

Mann stirbt an Silvester in Kissing beim Löschen eines Carports
    An Silvester gerät in Kissing ein Auto in Brand. Ein 70-Jähriger löscht – und bricht danach zusammen.
    www.augsburger-allgemeine.de

Hat mich nachdenken lassen, was hätte ich getan, klar du must handeln, um deinen Schaden möglichst einzugrenzen, Nachbarn helfen, Feuerwehr löscht, am Ende bricht der Mann tot zusammen. Wie Schock nach abgeschlossener Rettung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!