Wieviel gebt ihr für Feuerwerk aus?

Wohngebäudeversicherung muss zahlen, aber Vorsicht bevor du es meldest, hast du mehrere Schäden eines Jahres kann Dir die Versicherung einfach Kündigen.

Mir ist es mal so gegangen, hatte mal einen Wasserschaden, ca. 12.000,- Euro Schaden habe aber diese Versicherung schon über 20 Jahre gehabt und meine Jährliche Versicherung ist mit ca. 1200,- Euro Jährlicher Beitrag.

Nach der Schadensbezahlung wurde mir die Versicherung gekündigt.

Die neue Versicherung wurde dann dementsprechend angepasst.

Also vorher mal Fragen wie viele schäden den eigentlich frei sind.

Hausrat ist Möbel, Teppiche usw. wenn eine Rakete in den Innenraum geflogen kommt muss die Versicherung aufkommen.

Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

Allzeit gute Fahrt wünscht die Africa Twin on Tour.

Nehmen wir doch mal eine schöne Motorradstrecke. Weil sich dort ein paar

Idioten nicht beherrschen können oder wollen, und man nicht rigoros durch-

greifen kann oder will, wird diese Strecke dann eben für alle gesperrt.

Und genau das ist das Problem in unserem Land. Statt den Idioten kräftig

auf die Pfoten zu hauen, verbieten wir was auch immer eben für alle.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

... da gibt's aber meines Wissens auch noch einen Selbstbehalt!

ich würde eher versuchen herauszufinden ob du den Verursacher findest. Wenn ja nur ein Nachbar gegenüber ist der geböllert hat dann dürfte es eindeutig sein und wenn der vernünftig ist könnte er seiner Haftpflichtversicherung melden.

Du hast noch Glück gehabt dass du eine manuelle Betätigung hattest oder daneben standen.

Stell dir vor es wäre eine automatische Betätigung über Zeitschaltuhr gewesen dann wäre der Schaden noch viel größer!

Was die Böllerei angeht, so wird es doch seit Jahren jedes Jahr schlimmer und es gibt immer nur Lippenbekenntnisse dass man das Eindämmen möchte, aber wie gesagt verpufft doch alles nur. Das Problem liegt woanders und ist meines Erachtens auch nur über ein konsequentes allgemeines Böller-Verbot und harte Bestrafungen und Sanktionen in den Griff zu kriegen.

Da spielen einige Krieg und machen bewusst Randale , lassen die Sau raus, Machogehabe! Und übelste Pöbeleien , und ziehlen auch auf Passanten und Unbeteiligte.

Von den massiven Kollateralschäden die die Gemeinschaft tragen muss ganz abgesehen!

Mir tun die ganzen Einsatzkräfte leid ... .

Und wenn ich das Schlachtfeld dann am Neujahrs- Morgen sehe dann könnte ich nur noch kotzen!

viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

Außerdem haben wir sie im Freien zünden wollen. Dagegen waren sie offenbar auch gesichert 😎

Übrigens: Nach meinem Eindruck war in diesem Jahr - zumindest in Augsburg - DEUTLICH weniger Geballer als im Vojahr.

Da hast du natürlich recht. Ein Land voller eigenverantwortlicher, vernünftiger Menschen mit Gewissen, Gemeinschaftssinn und moralischen Intuitionen bräuchte keine Verbote.

AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

Es gibt aber auch merkwürdige Sachen. Einen oder zwei Tage vor Silvester hörte ich im Radio einen Einsatzleiter(?) der Berliner Polizei. Der hat chaotische Zustände in der Silvesternacht förmlich herbeigeredet, hat das Auftreten konkreter, strafbarer Handlungen im Detail vorhergesagt. Was ein solches Statement jetzt sollte - außer irgendwelche Chaoten zur Planübererfüllung anzustacheln und den Rest der Bevölkerung zu ängstigen - hat sich mir verschlossen. Ich meine, wenn der Mann der Ansicht ist, nur eine mit scharfen Waffen durchgesetzte Ausgangssperre von sechs bis sechs könne für Ruhe sorgen, dann soll er das halt sagen. Und mal sehen, ob er das anschließende politische Gewitter überlebt.

Ich habe den unbestimmten Eindruck, dass wir Zeuge einer "self fulfilling prophecy" werden. Im Vorfeld gab es einen breiten Kanon von Stimmen, die vor den fürchterlichen Folgen dieser Silvesternacht warnten. Und danach wurde jede brennende Mülltonne zur Breaking News. Wir befinden uns seit längerer Zeit in einer Phase der Dauer-Aufgeregtheit, da muss Silvester natürlich noch einen draufpacken.

Wie schon gesagt: Hier in Augsburg war es - verglichen mit den Vorjahren - eher ruhig.

Na ja, das Schlimme ist, dass es schon positiv bewertet wird, wenn die Zahlen der Toten und Verletzten und der Sachschäden kleiner sind als im Vorjahr. Dabei ist richtig viel passiert, einschließlich einer Kugelbombe, die 36 Wohnungen zunächst mal unbewohnbar gemacht hat. War auch ein Novum.

Michael Müller im ntv Frühstart: SPD-Politiker: "Bombe gezündet - warum akzeptieren wir das?" - n-tv.de

Genau meine Worte. Aber es ist einfacher und schneller die gesamte Branche zu bestrafen als nur diejenigen die sich nicht dran halten. Und somit wird es sich nie ändern. Würde man denjenigen richtig hart bestrafen hätten wir irgendwann Ruhe.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Ich wohne in einer Ruhrgebietsrandlage - Kleinstadt mit nicht ganz 50k Einwohnern. Heute steht in der Zeitung, das die FW bei uns in der Silvesternacht nur zu zwei Einsätzen ausrücken musste. Bei dem einen war es ein Fahlalarm eines Brandmelders und der andere war eine auf der Straße in Brand geratene Feuerwerksbatterie nach dem Abbrennen, also beides glücklicherweise "Kleinigkeiten"

Das deckt sich mit meinen Beobachtungen auf dem Rückweg von einer privaten Silvesterfeier, die Verschmutzung der Straße war meines Erachtens deutlich geringer als manche Jahre vorher.

Vielleicht haben viele doch mittlerweile ein anderes Verhältnis zum Böllern entwickelt ..... Irgendwo hatte ich im Vorfeld gelesen, das der "Verband der Böllerindustrie" für dieses Jahr Rekordümsätze gemeldet hatte, das war zumindestens nicht bei uns.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!