Wieviel gebt ihr für Feuerwerk aus?

  • #171

    Geschuldet der Tatsache, daß ein Thema wie Feuerwerk leider heutzutage

    in viele Bereiche hineinspielt. Umwelt, Klima, Migration und so weiter.

    Da zum eigentlichen Thema bereits so gut wie alles gesagt wurde und Syl-

    vester gelaufen ist, werden wir bei weiteren Beiträgen in dieser Richtung

    hier erstmal den Riegel vorschieben.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #172

    Thema ist doch was gebt ihr für euer Feuerwerk aus oder... oder sind wir jetzt Politisch Unterwegs was Ami Land anbelangt.

    Oder sind wir jetzt in Westen...

    Also ich Wohne in -D- Westen oder bin ich Total verkehrt was dies anbelangt.

    Bin draußen bei solchen Themen, da gehen sowieso die Meinungen auseinander.

    Trotzdem viel erfolg bei solchen Diskussionen

    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

    Allzeit gute Fahrt wünscht die Africa Twin on Tour.

  • #173

    Ja, ich meinte auch die USA. Man kann ja Vieles missverstehen. Was ich mit dem Beispiel meinte: Die USA kennt die Todesstrafe. Werden deshalb weniger Morde verübt?

    Analog: Ist man der Meinung, durch harte Strafandrohung würden weniger lebensbedrohende Böllersituationen entstehen?

    Habe ich mich nun erklärt?

    AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

  • #175

    Ich war dieses Jahr nahe Tschechien, nicht so große Stadt. Aber was dort in Silvesternacht passiert ist, echt schrecklich. Die Jugendliche kaufen die ganze Feuerwerk Munition aus Tschechien und das sind keine kleine Raketen und Böller aus Lidt und Aldi. Man kann damit richtig etwas zerstören, die erzeugen unglaublich lautes Knall und viel Funken, die fliegen wesentlich weiter und glühen sehr lang.

    Noch schlimmer ist, dass die junge Idioten schießen Raketen nicht in Himmel, sonder die Straßen entlang, und schmeißen diese Bomben unter Autos oder versuchen neben gehenden oder stehenden Personen explodieren und erschrecken. Was ist für einen Trend, k. A, aber wirklich gefährlich und unangenehm..

    Mein Vorschlag wäre - Show must go on, aber die Stadt regelt das alles selbst, kauft ganze Pyrotechnik und macht eine große Lichtshow für alle irgendwo in Zentrum.

  • #176

    Bevor du dich hier weiter zum Brot machst bei dem Versuch, ausländerfeindliche Phrasen zu dreschen, ohne den nach deiner Ansicht weißen Elefanten im Raum zu nennen, hier mal ein Bericht aus der Praxis:


    Vor ein paar Jahren habe ich mir hier in Augsburg bei einem Sturz auf der Treppe eine schwere Schnittwunde zugezogen. Meine Frau rief einen Rettungswagen, der dann auch schnell kam. Das Team versorgte meine Hand und fuhr mich dann in die nächstgelegene Bereitschaftsklinik. Die Fahrtzeit nutzte ich, um mich mal aus erster Hand zu informieren. Ich fragte den Notarzt, ob es stimme, dass immer wieder Rettungskräfte attackiert würden, das könne ich ja gar nicht verstehen. Doch, antwortete der, das komme immer wieder mal vor, das habe es aber schon immer gegeben. "Und was sind das für Leute?" "Sie werden lachen, die kommen aus allen Schichten der Bevölkerung." Und warum machen die das? Das konnte der Notarzt auch nicht sagen. Allerdings seien die Menschen, die bei einem Rettungseinsatz direkt involviert seien, oft in einer emotionalen Stresssituation, mit der viele nicht umgehen könnten.


    So weit der Fachmann.

  • #177

    Teske war Bürger der DDR. Dort wurde die Todesstrafe erst 1987 abgeschafft.

    1949 wurde in der Bundesrepublik Richard Schuh hingerichtet. Mit der Verkündung des Grundgesetzes vom 23. Mai 1949 war die Todesstrafe abgeschafft. Also knapp vorher vollstreckt.

  • #179

    Und ich dachte immer,daß das bestimmte Klientel RTL2 guckt.

    Ferner bin ich der Meinung,daß Sylvester nun vorbei ist und diese Geschichte hier ausufert....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!