Wieviel gebt ihr für Feuerwerk aus?

  • #161

    Das ist die Todesstrafe-Argumentation. Nützt nichts. Siehe gelobtes Land im Westen.

    AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

  • #162

    Tachchen hr Rabauken. :)


    Ich habe seit meinem ersten Auslandseinsatz in Afghanistan kein Geld mehr für Feuerwerk ausgegeben, aus verschiedenen Gründen.


    Ich wohne am Stadtrand von Dresden, in einer sonst eher ruhigen Sackgasse. Die letzten Tage waren aber schon etwas unentspannter. Ronny und Mirco müssen ja auch schon vier Tage früher um 03.30 Uhr nachts ihre Raketen und Polen-Böller testen. Letztere erinnern eher an einen 120mm Mörsergranaten-Einschlag.

    Da bringt es auch nichts wenn einige Tausend Leute im Viertel ruhig zuhause schlafen und auf Silvesterabend warten aber ein Handvoll Sitten-Pitties nachts einen Ausgleich zu ihrem reizarmen Dasein suchen. Ich hab mich dann auch ab und zu aus dem Bett geschwungen, mich in Schale geworfen und bin auch runter zum Knallen gegangen.

    Hier in Dresden ist das aber ein generelles Problem. Wenn Chantal Einschulung hat, Celine-Samantha ihre Kosmetikerin-Prüfung bestanden hat oder Dynamo mal ein Tor geschossen hat, dann muss der Vati gleich die Raketen am Firmament verteilen. An einem Samstagabend im Sommer kann man in Hörreichweite gerne gleich sechs oder sieben Feuerwerke verteilt über Stunden genießen.

    Die Polizei scheint´s hier auch nicht zu jucken. Unsere Regierung hat ja auch beschlossen, dass ab dem 31.12. ab Null Uhr nachts geböllert werden darf. Deshalb haben sich bei uns auch die Leutchen um Mitternacht getroffen und losgelegt. Finde ich auch völlig grotesk, den Abend über ist es ausnahmsweise mal eeeetwas ruhiger. Aber wenn man um Null Uhr ins Bett geht, wird draußen erst richtig geknallt und die Plattenbau-Artillerie abgefeuert. Ist ja auch ganz wichtig, dass man das schon in den Morgenstunden macht. Unsere Regierung hat ja auch beschlossen, dass Silvester nur ein halber Feiertag ist. Und dann wird wieder spekuliert warum der Reisebus auf der A4 durch die Leitplanken geschlittert ist oder die Frau Meyer heute aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Arbeit gekommen ist.

    Da hat wollte sich wohl jemand nicht verantwortungsbewusst ausschlafen. Schade für den ledierten Kegelklub Oschatz, der jetzt in der Uni-Klinik auf mehrere Räumlichkeiten verteilt ist.

    Vom ganzen Müll, Glasscherben, der Natur und Vogelwelt fange ich gar nicht erst an.


    Ich möchte das auch überhaupt nicht ganz und gar verteufeln. Manche mögen das halt und damit muss ich klar kommen. Aber dann doch bitte An Silvester, von 18 Uhr bis 4 Uhr beispielsweise. Dannkönnen sich alle austoben.

    Dann würde ich schön campen gehen mit meiner Hündin und anderen Freunden. Aber das kann ich nicht 5 Tage lang machen, ich muss ja auch arbeiten.

    Und etwas Gute hat das Ganze auch, Thilda, besagte Hündin hat in wenigen Tagen von 8 auf 7,5 Kg abgenommen, macht `nen schmalen Fuß. Hat ja auch kaum geschlafen, gegessen oder getrunken Und ich musste auch nicht so viel Gassi mit ihr gehen. Sie hat endlich seit ihrer Welpenzeit mal wieder in die Wohnung gemacht, mehrmals.


    In diesem Sinne: ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und hattet eine schöne Feier. Fürs angebrochene Jahr wünsche ich euch alles Gute, viele neue Motorrad-Abenteuer und auch die Gesundheit soll natürlich nicht zu kurz kommen.


    Thilda und Olli :wboy:


  • #164

    Nu mach mal halblang. Das gelobte Land im Westen hat zwar noch die Todesstrafe,

    aber bestimmt nicht für sowas.

    Was mich besonders aufregt, und das nicht nur an Sylvester, sind Angriffe auf Poli-

    zisten, Rettungskräfte, Feuerwehr und so weiter. Und solche Typen, die einen Intel-

    ligenztest gegen eine Dose Bierwurst verlieren würden, verstehen nur eine Sprache.

    Und leider sind es ziemlich oft Angehörige einer bestimmten Klientel.

    Aber solange die Polizei lieber Omas und Opas auf Weihnachtsmärkten nach Messern

    durchsucht oder sich mit Gefährderansprachen lächerlich macht, wird sich da auch

    nicht viel ändern.

    Das Ganze wird jetzt erstmal kräftig aufgebauscht, verläuft dann im Sand und wird

    beim nächsten Jahreswechsel wieder ausgegraben. Same procedure as every year,

    Miss Sophie läßt grüßen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #165

    Bei ca. 35 Grad die Hitzewarnung des Bundesamtes. Also war die Markise (Store) ausgerollt. Dann die Sturmwarnung des Bundesamtes. Ich eilte nach Hause, kam aber 5 Minuten zu spät: Die erste Böe war äusserst heftig und zerriss mir die Markise.

    Die Gebäudeversicherung bezahlte nicht, weil Markisen kein Wetterschutz seien. (Sonne zählt offenbar nicht zum Wetter). Die Hausratsversicherung bezahlte nicht, weil die Markise fest montiert und nicht bewegliches Gut ist.

    AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

  • #166

    Was sollen die denn auch machen, wenn sie keine arbeit haben...wollen. Der nächste wichtige Termin ist der 23. Februar...und dann wird bei über 20 Prozent AfD wieder geböllert...mit Mike

  • #167

    Korrektur, die Todesstrafe in -D- gibt es nicht mehr wurde in Mai 1949 Abgeschafft. Die letzte Hinrichtung war der Herr Teske der in Geheimdienst tätig war und ist am 18. Februar 1949 Hingerichtet worden.

    Und im Oktober 1952 wurde versucht die Todesstrafe wieder einzuführen ist aber gescheitert.


    sollte man schon wissen, was die Deutsche Geschichte anbelangt.

    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

    Allzeit gute Fahrt wünscht die Africa Twin on Tour.

  • #168

    sorry, aber das wird sicher nicht mehr besser, wer wissentlich immer mehr Probleme ins Land holt, nichts dagegen unternimmt, braucht sich doch nicht wundern, das ist nur der Anfang.

    „Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!“

  • #170

    Daß wir hierzulande keine Todesstrafe mehr haben, habe ich bereits registriert, aber danke für den

    Hinweis.

    Allerdings verstehe ICH unter dem "gelobten Land im Westen" die Vereinigten Staaten von Amerika.

    Wo bist du zuhause, wenn Deutschland für dich im Westen liegt?

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!