Wieviel gebt ihr für Feuerwerk aus?

Ich freue mich, wenn mir andere Leute mit ihrem Geld ein Feuerwerk bescheren, selbst gebe ich nichts dafür aus.
    Unsere Hunde, Katzen und Pferde sind/waren von dem Geschehen ziemlich unbeeindruckt.

Der Hund wusste, wenn ich cool bleibe, darf er das auch.
    Die Katzen haben Silvester meist verpennt (Radio läuft auf mittlerer Lautstärke).

Die Pferdeherde im Stall bleibt bei eingeschalteter Beleuchtung ziemlich ruhig.

Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:

Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

So ca. 300 €uronen. Es ist auch Tradition auf der Ganzen Welt wird Feuerwerk gezündet.
    Sohn sein Kater schaut sich das auch an und ist ganz entspannt dabei, aber wehe ein Musikverein zieht auf der Straße vorbei dann bekommt der einen Herzkasper und dreht voll ab.
    Das Problem sind nicht die Feuerwerkskörper die auf Krankenwagen und Feuerwehr geworfen werden, das Problem sind die die solches tun.

Schön wenn man es sich "schön" reden kann,

traurig das "man" nicht an die Tiere in der Nachbarschaft denkt

[...]

Würde es keine geben, käme es nicht zu solchen "Ausschreitungen.

Waren das die Australier??? Ich weiß es nicht 100 pro.

Werden Rettungskräfte "angegriffen", und für mich gehört das Werfen von Böllern auf solche dazu,

gibbet 6 Monate freie Kost und Logis hinter Gittern. DAS befürworte ich AUSDRÜCKLICH

Gruß Klaus :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Schon sehr lange nichts mehr.

Was ich aber vor allem nicht verstehe, ist das fast alle Leute den Müll NICHT wegmachen. Kann man nicht wenigstens die größeren Reste am nächsten Morgen entsorgen?

Gruß aus Bremen :)

Hartmut :atrot:

Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

Aktuelles Moped: NC750X

Noch schöner ist wenn man nur das lesen will was man möchte.
    Es handelt sich hier um den Kater meines Sohnes, wie andere Tiere darauf reagieren oder nicht ist aus meiner Aussage nicht abzuleiten.

Wenn jeder oder einige meinen immer und alles verbieten zu wollen wird das ein ziemlich eingeschränktes Leben hier.

Auf der ganzen Welt wird der Jahreswechsel von vielen Menschen mit einem Feuerwerk gefeiert, als Tradition, so auch hier.
    Die Frage ist für mich auch nicht wie wir unsere Rettungskräfte schützen müssen, sondern warum wir sie schützen müssen.
    Es müssen nicht die Feuerwerkskörper verboten werden sondern es muss rigoros gegen das Klientel vorgegangen werden welches die Feuerwerkskörper auf Rettungskräfte und Polizei abfeuert.

:at4: Gruß Klaus :at4:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!