-
-
-
-
-
-
#84 Alles anzeigen
Ja,das hatte ich auch früher in den ein oder anderen Diensten in Silvesternächten aber ebenso könnte ich hier Bilder von Grill Unglücken,Motorradunfällen usw posten.
Genauso abgetrennte Finger die am Zaun hängen bleiben weil die Kids sie bei der nächtlichen Flucht aus dem Schwimmbad am Ring hängen geblieben sind usw..
Ach herje..da dürfte man gar nichts mehr machen.
Es ist wie mit allem,sachgemäß und in Maßen kann man alles Vertreten.
Bin fast 50 J alt und hab noch alle Gliedmaßen…bin selbst drüber erstaunt😄
Auch ich hab Tiere.Der Dicke kommt am frühen Abend rein und erst am nächsten Morgen wieder raus.
Wers nicht mag solls nicht tun🤷♀️auch wie mit allem!
-
-
-
-
-
#87 Bei mir knallt nur der Korken der Flasche zu Mitternacht.
Mein alter Kater liegt dann schon lange ganz hinten im Schrank.
Zum Glück hört er kaun noch was;früher war immer totale Panik.
Mit dem Böllern war es früher (so vor 40 Jahren...) ganz anders...von Alarmmunition bis zu Leuchtkugeln haben wir in jungen jahren das ganze Programm durchgezogen.
Nur die Polenböller haben wir gemieden;nachdem der erste ein eimergroßes Loch in den Rasen gerissen hatte.
Sehr gefährlich.
Ergo...ich gönne jedem seinen Spaß....
Allerdings kann ich nicht verstehen,warum man seinen Dreck am nächsten Morgen nicht wegräumen kann
-
#88 Ich kauf keine mehr, finde nichts mehr dran.
Finde, wie es in bestimmten Städten abläuft sehr bedenklich, Polizei, Sanitär andere Personen mit Böllern bewerfen geht garnicht, das gab es früher nicht.
Meist bestimmtes Klientel, sorry, aber leider selbst festgestellt.
Finde allerdings die jährliche Diskussion ob Feuerwerk verboten werden sollte dämlich, wenn man das wollte könnte dies gemacht werden, Kaminöfen, Ölheizungen, Dieselfahrverbote wird zum Teil verboten.
Aber unnützes wie Böllern nicht, lachhaft.
Die Kosten die durch Böllern etc. entstehen, sind vermutlich höher als Steuereinahmen.
Die Handvoll Arbeitsplätze die daran hängen, sind schon ein Thema, interessiert aber bei der Autoindustrie oder z.B. Heizungsbauern scheinbar auch nicht.
Umweltschutz ist wichtig, seltsam nur, dass es beim Feuerwerk scheinbar nicht so wichtig ist.
-
-
-
#90 Mein Opa hat nie Geld für Böller ausgegeben...
Und nun einmal eine nachdenkliche Geschichte aus meiner Kindheit......
Mein Opa hat sich immer geweigert mit mir als Kind nur einen Böller zu zünden.
Irgendwann,meine Eltern waren auf einem Ball,hatte ich ihn dann weichgekocht.
Ich hatte ein paar "Japaner",wirklich kleine Teile.
Wir standen im Keller an der Außentreppe und Opa wollte nicht,daß ich anzündete und warf.
Stattdessen machte er es ,warf den Böller gegen das Treppengelände...
und der Böller flog zurück in den Keller...
Augenblicklich schmiss sich mein Opa auf den Boden,Hände und Arme über dem Kopf...
Da wusste ich,warum er die Böllerei verweigerte und fragte ihn nie wieder...
Wohl denen,die sich an diese Art der Auswirkungen von Böllerei nicht erinnern brauchen..
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!