Hallo zusammen,
wie der Name schon sagt, bräuchte ich eure Einschätzungen für den Wert meines Mopeds.
Meine AT hat einige KM auf dem Buckel, ist hier und da umgebaut und wegen dem gelegentlichen Offroad Einsatz in keinem perfekten optischen Zustand, daher is mobile.de und co. keine wirkliche Hilfe für mich.
Es ist Winter und ich beschäftige mich gerade mit dem Thema, wo es lang gehen soll, versuchen meine ATAS leichter zu machen (da hätte ich paar Ideen dazu) oder gleich eine leichtere Basis á la Tenere für weitere Umbauten zu nehmen.
Mein Problem ist, dass ich mit meiner Honda voll zufrieden bin. Einziger Nachteil ist halt das Gewicht im Gelände, womit ich eigentlich auch klar komme, bisschen weniger kg wären aber auf Dauer nicht verkehrt.
Na ja, schauen wir mal.
Hier sind paar Infos zum Moped:
Modell 2018, Zulassung 2/2019
78000 km
Bis 26000 km Checkheft, dann alles selbst gemacht: Ölwechsel mit Filter alle 6000-8000 km, die nächste Ventilspielkontrolle wäre theoretisch bei 82000 km fällig. Verschleißteile sind neu oder I.O.
Bis auf Kratzer und paar Risse in der Verkleidung sowie Kratzer an den Sturzbügeln und Felgen guter technischer Zustand.
Ausstattung
Ein Satz Honda Originalkoffer
Ein für Offroadeinsatz selbstgebautes Gepäcksystem, funktioniert im Gelände sehr gut, kompatibel mit Originalaufnahmen der Honda Koffer
Eigenbau Gepäckplatte mit einem Kompressor drunter, von TÜV abgenommen
Mofessor Kettenöler
Hauptständer
Eine zusätzliche USB Steckdose im Cockpit
Navihalter mit einem großem China-Handy und der Verstärkung von Vlad, offroadtauglich
Motorschutz Touratech Extreme plus Outbackmotortek Sturzbügel.
Das von FRS überholte und auf 100 kg Fahrer abgestimmtes Fahrwerk (bei 47000 km), dadurch ist der Bock relativ hoch, man kann es auf den Bilder unten sehen.
Von Jungbluth überholte Fahrersitzbank.
Von Verschleißteilen wären noch ein Satz Honda Luftfilter, ein Satz Honda Lenkkopflager und ein Originalritzel abzugeben.
Wie Ihr seht, wurde das Moped artgerecht bewegt und gezielt für einen Geländeeinsatz optimiert.