Persönlich Schönstes Bild 2023

  • #12

    Eine sehr schöne Idee,

    ich Fotografiere recht gern, dementsprechend auch viel.... EIN Bild.... puuhhhhh.

    Ich habe eine Wahl getroffen, es ist ein Bild von der Bastei in der Sächsischen Schweiz - warum dieses Bild? -

    Es war mein erster richtiger Motorradurlaub und das mit meinem bestem Kumpel zusammen und das nach aktiv 25 Jahren Motorrad fahren.

    Wir hatten eine Mega Zeit und ich freu mich auf die nächsten Reisen mit dem Motorrad.




    OK....ein Bild kann ich von diesem Jahr nicht weglassen.

    Das ist Duke mein Seelenhund und Buddy im Urlaub mit meiner lieben Frau an der Ostsee in der Kieler Förde.


  • #13

    Ganz schwierige Angelegenheit. Das Jahr hatte viele schöne Momente mit Familie, Freunden und natürlich mit dem Motorrad. Ich habe 2 Bilder die mein Jahr geprägt haben.

    Das erste Bild ist im Korsikaurlaub mit meiner Familie entstanden. Am frühen morgen versteckte sich die Sonnen noch hinter dem Steinhügel und schenkte diesem Bild eine tolle Atmosphäre.

    Mit dem zweiten Bild ist im Funkhaus in Berlin entstanden als ich zu Besuch bei einer Firma war die dort ihre Büros hat. Ich hab diesen unendlichen Flur gesehen und musste ihn sofort festhalten.

  • #15

    Gute Idee für einen Thread. Eine Auswahl zu treffen ist natürlich brutal, aber am Ende doch recht eindeutig. Künstlerisch, landschaftlich und fotografisch überhaupt nichts wert, aber emotional umso mehr. Es zeigt meine Tochter nach ihrer ersten Probefahrt, nachdem sie im Frühjahr ihren A2 Schein erfolgreich gemacht hat. Ich vorneweg gefahren, sie hinterher. Eine Stunde lang. Vielleicht können diejenigen in diesem Forum die selbst Eltern sind, nachvollziehen, was das für ein Gefühl war. Ein Traum <3 <3 <3 <3

    Andererseits-und vielleicht sogar einen eigenen Thread wert- : haben die Eltern hier sich auch schon mal die Frage gestellt, ob das so gut war, ihrem Nachwuchs dieses gefährliche Hobby nahe zu bringen? Schließen sich die Fragen an: Beim Motorradkauf sponsorn? Was ist im Falle eines Unfalls? Ich weiß, ich weiß, über das Thema lässt sich treffend philosophieren. Aber die Fragen stelle ich mir, seid sie ihren Führerschein hat und dementsprechend gerne ein eigenes Motorrad hätte. :think: :think: :think: :think:



    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • #16

    Mein Jahr 2023 teilt sich in zwei Hälften, von Januar bis Juli, bevor ich die AT kaufte - und die Zeit nach dem 9. August, als ich meine AT bekam. Im ersten Halbjahr hatten meine Fotos eher weniger AT-Bezug.



    Das hier war in Sukošan / Kroatien im Juni.



    Und das hier war im September im Namlostal / Tirol, auf meiner ersten Tagestour nach der 1000km-Inspektion.

  • #18

    Hab auch mal ein wenig gestöbert.... viele schöne Bilder.... aber das schönste sind natürlich die damit verknüpften Erinnerungen und Emotionen. Und da liegt mein diesjähriges Highlight ganz klar bei unserer Bosnien/Kroatien/Montenegro Tour.



    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #19

    Nach langem suchen hab ich drei Bilder genommen, weil ich mich nicht für eines Entscheiden konnte,

    weil für mich da echt wunderschöne Erinnerungen dran hängen.


    Hier mit der Motorradgruppe in Wiessembourg vor dem Rathaus, das bei dem wunderschönen Wochenende,

    was wir in Nothweiler verbrachten, entstand. Danke an diese tollen Leute <3




    Und hier mit Jürgen HeinoAT und Stefan Janosch als wir uns in Ernst trafen, und eine wunderschöne Tour

    Rund um Zell an der Mosel gefahren haben. Danke an euch beide. <3 Leider musste Tina die Tour abbrechen,

    da ihr bei der Hinfahrt nach Ernst schon so kalt war, ( wir hatten teilweise nur 4 Grad ) das sie zurück nach

    Hause ist.


    Dieses Bild ist oberhalb von Bremm entstanden




    Und zum Schluss noch ein Bild das ist bei der SWR 6.1 in Wolfach gemacht worden, nachdem der tscharlie mit uns

    die SWR noch einmal gefahren ist, und wir dann hier noch einen Kaffee zum Abschluss getrunken haben.

    Auch hier nochmals ein Dankeschön an tscharlie das er trotz Regen mit uns gefahren ist <3


    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #20

    Gute Idee, schöne Geschichten, tolle Fotos.
    Die beiden Fotos stammen von meiner ersten Motorradreise, als Spätstarter mit 69 Jahren.
    Ich bin bisher nur auf MTB und RR Reisen in Europa und Asien gewesen. Jetzt musste etwas schnelleres her, eine AT 1100 DCT für meine OnOffroad Tour Wien - Barcelona - San Sebastian - Lissabon - Malaga.
    Das erste Bild zeigt mein Glück, es mit der AT auf 2000 m hinauf auf die Sierra Nevada in Andalusien geschafft zu haben.
    Das zweite von eimnem blutroten Sonnenuntergang mit El Toro und der African Queen in Red mitten in Spanien.
    Jetzt wartet die AT in Malaga, eingestellt bei BMWBiking.com, auf den Start Anfang März 2024 hinunter in den Süden von Marokko. Einmal sollte die African ja Afrika sehen ..
    Prosit 2024 !



    PS : Wie schafft man es eigentlich die Fotos in voller Größe hochzuladen ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!