Insekten früher und heute

  • #31

    Nicht ganz richtig. Bei meinem 304er Peugot traf das zu, beim Käfer hingegen blieb die Front der Kühlerhaube relativ sauber, während die WSS natürlich zugepflastert war. >>> An ungekrümmten Flächen, die 90 Grad zur Fahrtrichtung stehen (z.B. Linse der GoPro), bleiben halt viel mehr Insekten kleben, als an aerodynamischen Fronten. Jede Krümmung/Neigung trägt dazu bei, dass wir weniger putzen müssen - trotzdem ist natürlich das Insektensterben nicht wegzuleugnen.

    LIebe Grüße von Fish

  • #33

    Guten Morgen.

    Sehr lieb von dir, zu versuchen, mir die Dinge zu erklären.

    Leider ist der Hintergrund meiner Frage ein ganz anderer.

    Wenn sich dieser auch Dir eröffnet, können wir uns gern unterhalten.

    Gern auch per PN.

    Liebe Grüße

  • #34

    Richtig ist, dass hoch fliegende Mücken durch Fahrzeuge weniger gefährdet sind als tief fliegende Mücken. Da die Nahrungsquellen von Mücken Warmblüter sind, die selten größer als zwei Meter sind, werden sich die Mücken in diesem Bereich aufhalten.

    Allerdings gibt es ja mehr Insekten als nur Mücken.

  • #35

    Vielleicht sind es auch depressive und stark suizidgefährdete Mücken.


    Gelten ja auch als sehr intelligente Spezies.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AT-Neuling mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #38

    Von ner Boing , oder ne kleinere Cessna im Landeanflug :happy-smileyflower: :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!