Lustiges Zubehör von Temu

Ist wie bei Ali Express denke ich. Nur billiger. Manche Sachen sind mist, manche taugen was. Problematischer ist eher was mit euren Daten passiert.

Laut diverser Bericht auf Youtube sollten keine Kreditkarten verwendet werden. Es gibt massenweise Fälle wo diese nach Temu käufe ohne ersichtlichen Grund die Kreditkarte belastet werden.

So, lieber Klaus, sagt der Chef; Ihren Job haben wir outgesourced. An Klau Si. Für ein Zehntel der Kosten, die Sie verursachen (und wir haben gar kein schlechtes Gewissen)

Das Geschäftsmodell von Temu ist darauf aufgebaut das keine zehn zwischenhändler dazwischen noch abgreifen.

Ich habe dort Wintersneaker gekauft und die sind super (mit Paypal).

Eigentlich werden wir hier nur verarscht ein ID7 von VW kostet in Germany 58000€ in China 31000€ das nennt man Raubkapitalismus ....

Ich habe einen Kumpel der hatte bis 2008 bei Audi als Ingenieur gearbeitet, der hat mal so aus dem Nähkästchen erzählt,

einen Audi 100 Avant Allrad Vollausstatung Verkaufspreis 76000€ ,herstellungskosten 10000€ , Kalkulationsgrundlage "was gibt der Markt her".

Sorry wollte nicht vom Thema abschweifen ist aber so.

Also warum sollte Mann-Frau da noch ein schlechtes Gewissen haben.

aha... schon in 1990 (letztes Baujahr Audi 100) Euro ich dachte da gab es noch die DM....

Herstellkosten werden durchaus inhaltlich unterschiedlich definiert und enthalten oftmals nur Material und Fertigungskosten aber nicht Entwicklung, Garantie, Vertrieb usw. om Gewinn ganz zu schweigen.

Ich kenne von verschiedenen Motorradteilen die Herstellkosten (Material und Fertigung).. du würdest weinen, wenn du auf dein Preisschild schaust, dummerweise ist das halt nur eine kalkulatorische Zahl die unvollständig ist.

Zum ID7... die Preise DE und China haben nichts mit den Herstellländern zu tun...oder täusche ich mich....

Die chinesischen Modelle stammen aus dem Werk in China, die in DE/EU angebotenen Fahrzeuge aus dem Werk in Emden...

Wir könnten jetzt natürlich in DE erwarten dass uns ausschließlich Fahrzeuge aus China angeboten werden, die Wertschöpfung dort erfolgt, die Arbeitsplätze dort gesichert werden und machen das Werk in Emden zu. Sind ja nur 8000 Arbeitsplätze.... und da ja Fachkräfte ohnehin knapp sind, stört das ja auch keinen....

(Vorsicht: Könnte ein bisschen Sarkasmus enthalten...) Die Welt ist nun mal nicht schwarz oder weiß sondern hat unzählige Grautöne....

Einmal editiert, zuletzt von Papinator ()

Hätte ich Zeit und Lust ....

würde ich mal all DEINE Einträge durchforsten,

um zu sehen was Du vllt. mal für dein Moped gekauft hast

Alles In D gekauft, alles im Einzelhandel???

Nie bei e*ay, nie online, sondern nur bei deutschen Händlern, die auch nachweislich alles in Deutschland hergestellt haben???

Nix von adidas, puma, diversen Modelabel (Schuhe, Shirts, Hemden, Anzügen, Brillen. Handys, PC/Laptop), ja sogar Mopedklamotten gekauft????

Was glaubst Du denn wo die Sachen hergestellt werden???? In Asien .... und da isset egal ob da VR, China, Taiwan, Vietnam etc. dran steht

Wer ohne Fehl ist, der darf den ersten Stein werfen .... DU, lieber fish , wirst wohl NICHT werfen dürfen

(Thema für mich erledigt)

P.S.: etwas persönliches von mir .... ich bin nen armer Rentner, der auch zusehen muss wie er über die Runden kommen muss :neener:

Gruß Klaus :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

VW hat den Chinesen in den 70ern 0berhaupt erst gezeigt, wie Autobauen geht. Die haben dort das erste Werk für den Santana gebaut. Deshalb hat VW zu China ein anderes Verhältnis als andere Autobauer.

Wenn China Taiwan angreift und Amerika alles sanktioniert was aus China kommt, wird für uns die Welt zusammenbrechen.

Aber kann sein ,dass das jetzt wieder Politik ist.

Hallo Klaus; ganz ruhig! NATÜRLICH kaufe ich auch im Internet, NATÜRLICH kann ich chinesische Produkte nicht vermeiden!

ABER: Ich sage nicht trotzig, dass ich nicht im Geringsten ein schlechtes Gewissen habe.

Dennoch ist Deine Denkhaltung legitim und zu respektieren - Du bist ja nicht der Einzige, der so denkt.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass man mit dieser Denke dann halt auch nicht mimimi machen darf, wenn man selbst „verbilligt“ wird.

Dein Legitimationsversuch zeigt doch deutlich, dass da zumindest ein kleines bisschen schlechtes Gewissen dabei ist. Abgesehen davon, dass das eben nicht zur Begründung taugt, denn damit könnte z.B. ein Unternehemn, das tiefrote Zahlen schreibt, so ziemlich alles begründen, ebenso wie Menschen in Privatinsolvenz.

Also, nimms nicht persönlich - ich wettere nicht gegen Dich als Person, sondern gegen diese Denke.

Diese 10 Zwischenhändler zahlen dann aber auch keine Steuern mehr und stellen keine Leute ein...

Das darfst DU dann mit Deinen Abgaben ausgleichen.

Oder Samariterkapitalismus in China?

Mal geguckt, wie das durchschnittliche Einkommen in China ist? Ich verrats Dir: Rund 12.000 € p.a.! Wohingegen es in DE bei gut 49.000 liegt.

Wenn VW den ID7 in China in den Markt drücken will, darf der Preis keinesfalls höher, eher noch deutlich niedriger sein. Und in DE umgekehrt spürbar höher als er jetzt ist. Wir reden immerhin von von einem ID7 und nicht von einem Polo.

Ansonsten hat Papinator schon alles wesentliche gesagt.

Ist es nicht. Du kannst die Länder ja mal ausprobieren.

3 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fish mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!