Lustiges Zubehör von Temu

  • #51

    Big-Mac-Index Juli 2023 | Statista
    In Taiwan ist der Big Mac im Juli 2023 weltweit am günstigsten. Für den Preis darf man beim teuersten Big Mac in der Schweiz nur abbeißen.
    de.statista.com

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #52

    Also HK 10.000 Euro bei dem Audi glaub ich kaum bis garnicht.


    Ein Autobauer hat mehrere Hundert Zulieferer und die Teile kosten eben.


    Natürlich läuft es über Menge und Laufzeit und eben Baukasten. Aber dennoch bisschen entwickeln usw. Koster paar Mark.

  • #53

    ..... Und die finanziert du mit dem Produktpreis mit.

    Vermutlich hast du ein sehr hohes Einkommen, dass du das bezahlen kannst.

    Fragt sich, warum du ein soviel höheres Einkommen hast als andere.

    Und das nimmst du ohne schlechtes Gewissen an, obwohl du weißt, dass andere dies nicht haben.

    Dadurch, dass du die hohen Preise zahlst, wird der Preis hoch gehalten, was Leute mit geringem Einkommen dazu zwingt, alternative Anbieter zu wählen.


    Du kaufst das selbe Produkt, nur dass Du die Ware zuerst an einen Zwischenhändler schicken lässt, der es erneut verpackt und es dir mit Aufschlag weiter verkauft.

    Nachhaltigkeit ist was anderes.

  • #56

    Stimmt, aber ich habe zumindest einen örtlichen Händler unterstützt, und nicht direkt bei Ali, Temu oder im

    Internet gekauft. Dann kann ich auch mit ruhigem Gewissen dahin gehen, wenn ich ein Problem hab.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #57

    Die ausrede "ist doch eh alles made in china" zieht nur selten. Wer möchte findet sehr oft auch ein in Europa hergestelltes Produkt. Es ist nur weniger bequem und meist etwas teurer.

    Und wenn die Trennscheibe von Bosch "made in China" ist, dann nehmt halt eine andere.

  • #58

    .... nicht die TrennSCHEIBE, der TrennSCHLEIFER

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #59

    Ich fasse für mich zusammen:


    - wenn ein Hersteller in China fertigen lässt oder dort fertige Produkte einkauft nennt man das Globalisierung, ist gewollt, ganz normal und geht heute gar nicht mehr anders. Alle haben Freude, weil dann streichen diese Hersteller und Zwischenhändler hohe Gewinne und Boni ein und meine Aktienfonds steigen.


    Hier ein Beispiel dazu:

    Schweizer Performance Laufschuhe & Bekleidung | On Deutschland (on-running.com)



    - wenn ich einigen Billigkram direkt und mit kostenfreier Lieferung aus China bestelle, bin ich mindestens eine asoziale Zecke, weil ja niemand anders hier, derzeit nicht mal die Post, vom ansonsten 5-20 fachen Aufschlag profitieren kann. Obwohl ich hier alle meine Steuern, Abgaben und Gebühren von Staat, Kanton und Gemeinde bezahle, die (ohne Krankenkassenprämien) ca. 50% meines Einkommens betragen, soll ich kleiner Löli mich gefälligst anders verhalten als oben genannter Hersteller.


    So in etwa?

  • #60

    Ja, so ähnlich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!