Lenkerspiegel
-
-
-
#2 Ich würde dieses Gewinde ein Innen Gewinde nennen. Soweit ich weiß, ist das Spiegelgewinde ein rechts Gewinde. Das kannst du einfach testen: nimm eine „normale“ Schraube mit M10 Gewinde und versuche sie vorsichtig in das Spiegel Gewinde rein zu schrauben. Wenn das geht, ist das Spiegel Gewinde ein rechts Gewinde.
„Normale“ schraube bezieht sich auf Deutschland, denn hier werden üblicherweise Rechts Gewinde verwendet.
-
-
-
#4 Ich würde dieses Gewinde ein Innen Gewinde nennen. Soweit ich weiß, ist das Spiegelgewinde ein rechts Gewinde. Das kannst du einfach testen: nimm eine „normale“ Schraube mit M10 Gewinde und versuche sie vorsichtig in das Spiegel Gewinde rein zu schrauben. Wenn das geht, ist das Spiegel Gewinde ein rechts Gewinde.
Die Spiegelgewinde sind Feingewinde M10x1,25. Eine "normale" M10 hat eine Steigung von 1,5mm.
-
-
-
-
-
-
-
-
#9 Oder meint SuYaTrHd evtl. das Gewinde von dem silbernen Einsatz? Der ist ja vermutlich auch geschraubt und hat dann auch ein Feingewinde?
Ja das meine ich (aussengewinde), die will ich raus haben, deswegen brauche ich die Info ob links- oder rechtsgewinde? Den Kraftaufwand will ich in die richtigen Richtung lenken. Die scheinen mit schraubensicherung fest zusitzen.
-
#10 Eigentlich sind die (OEM) Spiegel mit Adaptern befestigt.
Das eine Gewinde ist ein Rechts, während das andere ein Links gewinde ist. Sprich, eines von beiden sollte sich beim verdrehen lösen. Und am Gewinde v Spiegel hast du die Kontermutter.
Hast du überhaupt die Gummi Tülle weit genug hoch geschoben?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!