Lenkerspiegel

  • #2

    Ich würde dieses Gewinde ein Innen Gewinde nennen. Soweit ich weiß, ist das Spiegelgewinde ein rechts Gewinde. Das kannst du einfach testen: nimm eine „normale“ Schraube mit M10 Gewinde und versuche sie vorsichtig in das Spiegel Gewinde rein zu schrauben. Wenn das geht, ist das Spiegel Gewinde ein rechts Gewinde.

    „Normale“ schraube bezieht sich auf Deutschland, denn hier werden üblicherweise Rechts Gewinde verwendet.

  • #3

    Wie herum hast du die Spiegel denn herausgeschraubt? Links oder rechts herum? Weißt Dunjas noch?

    Ist im Prinzip das Selbe, was MapStef vorschlägt.

    Wichtiger wäre wohl, ob es metrisches Gewinde ist oder nicht (gehe ich aber von aus)

  • #4

    Die Spiegelgewinde sind Feingewinde M10x1,25. Eine "normale" M10 hat eine Steigung von 1,5mm.

  • #6

    .

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    3 Mal editiert, zuletzt von Wildhog () aus folgendem Grund: nee ich guck lieber doch erstmal nach

  • #7


    Hier mal eine eine weiterführende Beschreibung. Steigung des Gewindes meine ich auch 1,25 mm, wie

    von Âventiure schon bemerkt.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #8

    moin

    Bei Honda (und den meisten Japaner) haben die Schraubenköpfe oder Muttern mit Linksgewinde einen Ring eingedreht. Somit kann man das relativ einfach unterscheiden

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

    Einmal editiert, zuletzt von RobertM () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • #9

    Ja das meine ich (aussengewinde), die will ich raus haben, deswegen brauche ich die Info ob links- oder rechtsgewinde? Den Kraftaufwand will ich in die richtigen Richtung lenken. Die scheinen mit schraubensicherung fest zusitzen.

    ATAS 1417304_6.png


    SIMSON S51 1417602_6.png

    3 Mal editiert, zuletzt von SuYaTrHd ()

  • #10

    Eigentlich sind die (OEM) Spiegel mit Adaptern befestigt.

    Das eine Gewinde ist ein Rechts, während das andere ein Links gewinde ist. Sprich, eines von beiden sollte sich beim verdrehen lösen. Und am Gewinde v Spiegel hast du die Kontermutter.

    Hast du überhaupt die Gummi Tülle weit genug hoch geschoben?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!