Was ist der beste Regenreifen? Reifen für Nässe??

Deine Kritik über den D610 hatte ich gelesen, mich aber gewundert, dass Du und andere trotzdem eine Empfehlung zum Weiterfahren geben.

Vielleicht habe ich das falsch verstanden und Du kannst es mir erklären.

CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

Machen wir das mal vollständig:

Shadow hat zum Zeitpunkt des Postes noch keine AT... er wartet noch drauf und fragt:

Dazu bekommt er folgende Antwort von mir:

Shadow antwortet darauf hin:

Man sollte vielleicht besser im Zusammenhang zitieren, da ansonsten ein falscher Eindruck entsteht. Und wer mit weniger als Tourentempo im Nassen mit dem 610er unterwegs ist, hat kein erhöhtes Risiko. Der Reifen taugt in meinen Augen nichts, speziell im Nassen ist er kritisch. ABER hunderte von AT Fahren haben auch im Nassen kein Problem gehabt. Ist immer nur eine Frage WIE man unterwegs ist.

[/quote]

ABER hunderte von AT Fahren haben auch im Nassen kein Problem gehabt. Ist immer nur eine Frage WIE man unterwegs ist.[/quote]
    Hallo ,
    genauso sehe ich das auch . Hab auf meinen ersten Satz D610 8500 km gefahren ,mit dem zweiten (gebraucht ) bis jetzt 1000 km , bei jedem! Wetter, ohne Probleme. Vllt. liegts auch daran daß ich auf meinem vorherigen Motorrad (K 100) jahrelang Avon-Reifen gefahren habe .
    Gruß, Andi

Wer mit AVON zurechtgekommen ist, wird mit dem 610er kein Problem haben und kann sich daran erfreuen, dass immer wieder mal günstige Sätze angeboten werden. Über meine Erfahrungen auf der Varadero schweige ich lieber :shhh:

Hallo,

Wenn man den Test's Glauben schenken darf, dann liefert der Pirelli Scorpion Trail II insbesondere bei Nässe herausragendes und das nun schon über mehrere Test's. Da ich sehnsüchtig darauf warte das schlechte Dunlop-Gefühl abzuschütteln/diese Zumutung in schwarz loszuwerden, habe ich bei Pirelli Deutschland nochmal nett nachgefragt wie der Stand der Dinge ist...wann es den PST II auch endlich als Hinterrad geben wird. Zumindest haben Sie mal einen konkreten Termin ausgespuckt. Könnte also was werden für die Saison 2017....ob sich der Metzeler Tourance Next dann auch noch gleich dazugesellt ist wohl auch noch nicht durch....mal sehen!

Unser Klassemoped hat auch endlich einen klasse Teifen verdient!

Grüße

Dirk

----------------------------------
    Antwort von Pirelli
    ----------------------------------
    Hallo,

das Hinterrad als Trail II ist noch nicht in Produktion, steht erst im ersten Quartal 2017 zur Verfügung.
    Wir bedauern das die Darstellung auf unserer Web Seite mit Trail II am Hinterrad nicht richtig angezeigt wird.

Wir hoffen Ihnen damit weiter zu helfen.
    Freundliche Grüße.

Pirelli Deutschland
    Kundendienst München

Das ist ja mal eine gute Nachricht!

Ich bin ja absolut kein Pirelli Fan, aber ich werde den doch mal ausprobieren.
    Was ich interessant finde ist, die schreiben dort der TS2 sei für ALLE Wetterverhältnisse der richtige Reifen. Wenn ich jetzt so an den Winter denke...?

Gruß
    Cord

Für hinten gibt es aber nicht den Trail II, sondern nur den älteren Trail, der nicht so gut ist.

Die Freigabe ist aber für Trail II (vorne) und Trail (hinten) vorhanden. Steht auf der Freigabe des Karoo 3 mit drauf.

CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!