Bugs bei Calimoto über Apple CarPlay - kennt das jemand?

Aber nur leicht, hier geht es schließlich um Calimoto;-)

Grundsätzlich finde ich, dass alle Motorrad-Navi-Apps, die ich bislang ausprobiert habe, eine inakzeptabel hohe Bug-Dichte haben. Und Calimoto ist da leider überhaupt keine Ausnahme.

Merkwürdig…

Das Gute muss immer weichen.

Allerdings:

Zitat:“

Bleibt GO Ride nach dem 15. September auf meinem Gerät?

Die App bleibt auf Ihrem Gerät, bis Sie sie löschen, aber sie kann nach dem 15. September nicht mehr verwendet werden.“

Bei mir funktioniert es noch.

Habs gestern ja die ganze Zeit mitlaufen lassen.

Jetzt gerade noch ein Bildschirmfoto:

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

Schau mal, ob es ein Android Update bzw. eine neuere Version gibt. War bei meinem Samsung S10+ auch notwendig, um das einfrieren wegzubekommen....

Update auf Android 14 erst vor 3 Tagen gemacht. Ich habe gestern mal alle relevanten Karten für die Offline Navigation runtergeladen. Mal sehen ob es damit besser geht.

Gruß Thomas

Fahrzeuge: Africa Twin SD 14 Adventure Sport. Honda Jazz Hybrid Sport.

Mal was Neues zu Calimoto unter Apple CarPlay:

Nachdem ich im November fast einen Tobsuchtsanfall bekommen habe, nachdem Calimoto meine Kündigung nicht akzeptiert und einfach eine weitere Jahresgebühr abgebucht hat, habe ich jetzt wirklich verbindlich gekündigt und mein Vertrag läuft noch bis November 2025. Wie ja an anderer Stelle bereits berichtet, hat sich Scenic leider sehr zu seinem Nachteil entwickelt, das kann man im Grunde nicht mehr gebrauchen. Meine Scenic-Lifetime-Lizenz kann ich mir in die Haare schmieren:-(

Vor diesem unerfreulichen Hintergrund habe ich Calimoto in den letzten Wochen eine neue Chance gegeben - bezahlt ist es ja noch. Und was soll ich sagen: Gar nicht schlecht. Die Probleme, wegen derer ich diesen Thread im vergangenen Jahr begonnen habe, sind verschwunden. Ich kann ganz normal nach Zielen suchen und CM macht mir eine Route. Auch das Handling von Pausen klappt jetzt besser. Früher war die Route nach jedem Stopp weg, jetzt steigt CM entweder von allein wieder ein, oder man kriegt es manuell ans Laufen.

Gestern hatte ich eine skurrile Situation: Ich wollte tanken und habe, während eine CM-Navigation lief, mir über PaceDrive eine Tanke rausgesucht und mich von Apple Karten dahin lotsen lassen. Dann liefen zeitweilig zwei Navis parallel, mit beiden Ansagen natürlich;-) Als ich mit Tanken fertig war, ist mir CM eingefroren, ich musste anhalten und einen Zündungs-Reset machen. Okay, das war vielleicht auch etwas viel;-)

Ich bin allerdings auf ein blödes Problem gestoßen: Wie wechsle ich während der Fahrt von CM in eine andere App? Normal ist es so, dass während der Fahrt ja Touch nicht funktioniert, und bei ACP sind nur die Hoch- und Runter-Taste aktiv. Mit denen klickt man dann so lange hoch und runter, bis auf dem Display das aktiviert ist, was man will, dann bestätigt man mit Enter. Jetzt hatte ich gestern den Eindruck, dass CM auf die Tasten entweder gar nicht oder nur verzögert reagiert, und vor allem, dass man mit den Tasten auch nicht aus der App rauskommt. Es gibt oben irgendwie drei Optionen, die sich nur auf CM beziehen, aber weiter kann man nicht klicken. Fällt euch dazu was ein?

Und noch was, was mich stört: Es gibt bei Apple Car Play so ein Dashboard, bei dem zwei Anwendungen nebeneinander angezeigt werden. Bei mir erscheinen da immer Google Maps und der Musikplayer von Spotify. Weiß jemand, ob man das einstellen kann, was da erscheint? Ich hätte - gerade wenn ich gerade mit CM navigiere - gern auch CM im Dashboard, und statt des Musikplayers könnte da auch etwas anders drin sein, zum Beispiel die App meines Reifendruck-Monitors (Fobo2). Weiß da jemand was?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!