Zentralständer für AT

  • #1

    hallo Liebe AT gemeinde
    hab bei meiner AT den originalen Zentralständer montieren lassen und bin sehr Enttäuscht, finde es eine Katastrophe das Honda da Nichts besseres zu bieten hatt!!!
    wie vill Kraft aufwand Mann (von Frauen gar nicht zu Sprechen) braucht die ufzubocken.... :roll: :roll:
    wer hatt auch solche erfahrungen in sachen Zentralständer :roll:
    gruss aus Zürich


    Heinz

  • #2

    Kann dies aus meiner subjektiven Sicht nicht bestätigen. Ich stelle sie ohne Probleme und besonderen Kraftaufwand auf den Hauptsänger, auch mit Gepäck. Auch im Vergleich zum Hauptsänger zB einer GS 800 finde ich das Aufbocken leichter (den Vergleich zum Hauptständer meiner RD 07 will ich gar nicht erwähnen ;) ).

  • #3

    Im Vergleich zu einer Varadero ist die AT deutlich leichter auf den Haupständer zu bringen.


    Lediglich die linke Soziusraste zielt dabei ungünstig auf meine Kniescheibe und verhindert den "richtigen" Stand auf dem Ausleger des HS

  • #4

    Hab das zwar nur bei der Vorführer bei meinem fHH ausprobiert ... aber ich habe auch den Eindruck gehabt, dass die AT fast wie von selbst auf den HS geht. Ich hab allerdings bei der Varadero auch keine Probleme gehabt. Einfach auf den Ausleger draufstellen und schon kommt das Mopped hoch.


    Dass die AT leicht auf den HS geht war für mich auch Kriterium, dass ich mir den HS bestellt habe ... nur ist er bei meiner noch nicht montiert.

  • #5

    hmm danke für die antworten ...schon komisch hatte vorher eine 1200er GS BMW und dort ging das ohne grossen kraftaufwand!!!
    habe bald das gefühl das ein falscher zentralständer montiert wurde....ist das möglich??
    danke fürs antworten


    heinz

  • #7

    Es geht wirklich sehr einfach. Hauptständer mit beiden Seiten auf den Boden, ganzes Körpergewicht auf den Hebel und dann reicht ein leichtes Ziehen nach hinten. Aber das ist Dir ja bekannt, da Du ja schon eine GS zuvor hattest. Vielleicht ist wirklich bei der Montage etwas schief gegangen, etwas unwahrscheinlich aber man kann ja heute nie wissen ...

  • #8

    habe die erfahrung gemacht das es für mich deutlich leichter geht wenn ich mit dem linken fuss andrücke...
    dadurch zieht man automatisch da man das gewicht dann sehr weit am Heck hat

  • #10


    HONDA hat 'Lieferschwierigkeiten'. Steht auf der Rechnung wirklich der Original-Hauptstänfer?

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!